abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Downloadrate und oft kein DSL
MichEng
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Grundatzproblem:

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Downloadrate extrem geing ist. 

 

In welchem Bundesland wohne ich?

Hessen

 

Welches Modem wird genutzt?

Fritzbox Cable 6591 mit aktueller Firmware (Gerät von vodafone)

 

Genutztes PC-System?

Win 10 - aktuelles Update, Browser Firefox aktuelles Update

 

Vertrag?

Treueplus 2Play 200

 

Fehlerbeschreibung:

Seit einiger Zeit kommen bei mir nur etwa 25Mbit/Sek im Download an. Die Messung erfolgte mit der Software von bereitbandmessung.de. Die Messprotokolle kann ich ggf. nachliefern. Neuerdings fällt völlig unvermittelt der Download komplett aus. Kann da weder Muster noch Zeitfenster ausmachen. Hinweis: der Upload liegt mit ca. 9,6 Mbit/Sek gut.

 

Was wurde getan?

Der Router wurde mehrfach neugestartet. Es wurden bereits alle anderen Nutzer (Wlan-Produkte und Lan-Produkte) entfernt. Ebenso wurde der PC direkt an die Fritzbox angeschlossen. Kabel wurden auch getauscht. Es gab keine Besserung. Der Service empfahl mir lediglich den Neustart (hatte ich ja dauernd schon gemacht).

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

Grüße

Michael

4 Antworten 4
MichEng
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, grad geht wieder nichts. Ich vermute einen Defekt der FRITZ!Box. Vielleicht meldet sich mal bitte jemand um einen Austausch vorzubereiten. Vielen Dank!

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MichEng,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Kannst Du bitte zusätzlich täglich 2-3 Speedtests über LAN (Abstand ca. 4-6 Stunden) über folgendem Link machen: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init

 

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

hatte gestern endlich jemand in echt am Telefon 😊 Nun wird der Router getauscht. Melde mich, wie das ausgegangen ist. 

Dennoch schon mal lieben Dank für Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße 

Michael

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi MichEng,

 

das freut uns sehr. 🙂

 

Alles klar, dann machen wir es so.

 

Liebe Grüße
Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!