abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Downloadrate und Hohe Latenz am Abend
Squall-E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, ich habe seit ungefähr 2 Monaten abends immer in ungefähr dem gleichen Zeitraum (20:00-23:00) eine sehr stark schwankende Latenz und eine schlechte Downloadrate. Mein Tarif ist  Red Internet & Phone 50 Cable und zu der Zeit habe ich nur eine Downloadrate von ~10Mbps und der Ping schwankt zwischen 60 und 150ms, teilweise ist er über längere Zeit über 100ms. Ich verstehe nicht ganz woran es liegt, ich bin seit ungefähr einem Jahr Kunde bei Vodafone und hatte nie Probleme, selbst in den Corona-Lockdown Zeiten nicht. An meinem Router Setup hat sich auch nichts verändert also muss es eigentlich an Vodafone Infrastruktur liegen. (Gebiet: 10829 Berlin)

 

Edit: @Squall-E Verschoben ins Kabel-Störungsboard.

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Squall-E,

 

Danke für die Screenshots. Netzseitig ist am 06.10. nichts ersichtlich, ich habe die Messungen daher an den Folgebereich weitergegeben. Du hast ja auch eine schlechte Downloadgeschwindigkeit erwähnt, war zu der Zeit damit alles in Ordnung? Wenn Du dazu auch noch Messergebnisse schickst, können wir die noch an den Auftrag anhängen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

hier ist ein Screenshot vom Speedtest. Dafür, dass ich eigentlich eine Downloadgeschwindigkeit von 50Mbps haben sollte, habe ich um 22.30 nur 7.45.

12165401952

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Squall-E,

 

danke für das Feedback. Wir geben es weiter.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!