Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Schlechte Downloadrate des CableMax 1000

Highspeed-Klicker

Hmm bin gespannt wann sich hier ein Mod meldet...

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hmm Downloadwerte sind mehr als super (940-1080), Upload max. 30 Mbit/s... Ticket eröffnet...

Screenshot_2020-11-03 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone(3).png

Screenshot_2020-11-03 DOCSIS Status.png

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Tempek_,

ich schaue mir gerne die Leitung genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

PN ist raus.

Aktuelle DOCSIS-Werte werden gleich da.

Screenshot_2020-11-04 DOCSIS Status.png

Screenshot_2020-11-04 DOCSIS Status(1).pngScreenshot_2020-11-04 DOCSIS Status(2).pngScreenshot_2020-11-04 DOCSIS Status(3).png

Screenshot_2020-11-04 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

FEEDBACK:

Der Techniker war gestern bei mir - nach der Messung in Wohnung hat gesagt dass die Rückstörung zu sehen ist (sehr begrenzte Modulation in Upstream-Kanäle - war nur 4x 8-qam zu sehen).  Bei uns in Gebäude sind ingesamt nur 7 Modems da.

Nach der Besichtigung in Keller bei der Übergabepunkt hat nix schlechtes gefunden - 2 neue Verstärker, alles sieht gut aus... nur alte Zuleitung war abgeschnitten und neuer war nicht im System... man muss erstmal suchen an welchem Knotenpunkt ist unsere Zuleitung angeschlossen.

EDIT:

Habe noch Werte angeschaut und ist besser geworden - nun die Frage - würde was gemacht oder ist der Störer nicht aktiv

Screenshot_2020-11-07 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

MODEMWERTE:

Screenshot_2020-11-07 DOCSIS Status.png

Screenshot_2020-11-07 DOCSIS Status(1).pngScreenshot_2020-11-07 DOCSIS Status(2).png

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Störer wieder aktiv

Screenshot_2020-11-07 DOCSIS Status(3).png

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Störer weniger aktiv ?

Screenshot_2020-11-08 DOCSIS Status.png

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

heutige Werte (soll 4x 64-qam sein), Störer wieder aktiv:

Screenshot_2020-11-09 DOCSIS Status.png

Screenshot_2020-11-09 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

Frage an MOD - mein Ticket ist schon geschlossen aber oben steht "Unsere Netz-Experten kümmern sich aktuell um 1 Störungsmeldung von Dir" - d.h. es wird noch was gemacht/gesucht oder solange des Ticket zu ist - wird nix weiter gemacht ? Ticketnummer kann ich per PN zukommen lassen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Tempek_,

entschuldige bitte die späte Antwort. Wegen der weiterhin einbrechenden Upstream-Modulation habe ich eine neue Störungsmeldung (***776/20) zur Prüfung durch den Innendienst erstellt. Eine andere offene Meldung habe ich nicht gesehen.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

als ich ein Feedback an euch geschrieben habe:

"FEEDBACK:

Der Techniker war gestern bei mir - nach der Messung in Wohnung hat gesagt dass die Rückstörung zu sehen ist (sehr begrenzte Modulation in Upstream-Kanäle - war nur 4x 8-qam zu sehen). Bei uns in Gebäude sind ingesamt nur 7 Modems da.

Nach der Besichtigung in Keller bei der Übergabepunkt hat nix schlechtes gefunden - 2 neue Verstärker, alles sieht gut aus... nur alte Zuleitung war abgeschnitten und neuer war nicht im System... man muss erstmal suchen an welchem Knotenpunkt ist unsere Zuleitung angeschlossen."

habe gedacht dass das Thema weiterläuft und soweit alles erledigt ist - wird ein Ticket geschlossen.

Aber Ok, danke dir Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen