TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2020 11:09
Guen Tag alle,
am 27.10.2020 habe der Router bekommen, angeschlossen und danach gemessen - habe fast 1 Gbit/s erreicht.
Upload 50-53 Mbit/s is ok, PING - 13-25 ms - geht 🙂
Habe gedacht - dieses Mal hat alles geklappt - nicht wie bei der letzter VDSL-Leitung (von 16 auf 50 Upgraded) wo ich 6 Monate auf Ausbau des Netzes warten muss.
Am 28.10 war schon die Leitung nicht so schnell... Spieldownload via Ubisoft Client hat nur max 50 MB/s geschaft wo gleiche Leitung in Bayern bei der Bekannten 100 MB/s ohne Probleme erreicht hat. 8 GB Linux ISO Download zeigt auch max 45 MB/s.
Bis jetzt habe ich die 1Gbit/s Marke nicht mehr gesehen - egal welche Uhrzeit ... 9, 10, 12 oder 00:00.
Was ich schon gefunden habe - bin mit DSLite ausgestattet... IP6 + IP4 via IP6 Tunnel und AFTR-Gateway.
Hier noch paar Infos für euch:
am 02.11.2020 18:02
Hmm bin gespannt wann sich hier ein Mod meldet...
03.11.2020 12:04 - bearbeitet 03.11.2020 12:11
Hmm Downloadwerte sind mehr als super (940-1080), Upload max. 30 Mbit/s... Ticket eröffnet...
am 04.11.2020 10:28
Hi Tempek_,
ich schaue mir gerne die Leitung genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
04.11.2020 11:48 - bearbeitet 04.11.2020 11:55
PN ist raus.
Aktuelle DOCSIS-Werte werden gleich da.
07.11.2020 12:28 - bearbeitet 07.11.2020 12:40
FEEDBACK:
Der Techniker war gestern bei mir - nach der Messung in Wohnung hat gesagt dass die Rückstörung zu sehen ist (sehr begrenzte Modulation in Upstream-Kanäle - war nur 4x 8-qam zu sehen). Bei uns in Gebäude sind ingesamt nur 7 Modems da.
Nach der Besichtigung in Keller bei der Übergabepunkt hat nix schlechtes gefunden - 2 neue Verstärker, alles sieht gut aus... nur alte Zuleitung war abgeschnitten und neuer war nicht im System... man muss erstmal suchen an welchem Knotenpunkt ist unsere Zuleitung angeschlossen.
EDIT:
Habe noch Werte angeschaut und ist besser geworden - nun die Frage - würde was gemacht oder ist der Störer nicht aktiv
MODEMWERTE:
am 07.11.2020 17:10
Störer wieder aktiv
am 08.11.2020 10:45
Störer weniger aktiv ?
09.11.2020 10:12 - bearbeitet 09.11.2020 10:19
heutige Werte (soll 4x 64-qam sein), Störer wieder aktiv:
Frage an MOD - mein Ticket ist schon geschlossen aber oben steht "Unsere Netz-Experten kümmern sich aktuell um 1 Störungsmeldung von Dir" - d.h. es wird noch was gemacht/gesucht oder solange des Ticket zu ist - wird nix weiter gemacht ? Ticketnummer kann ich per PN zukommen lassen.
am 09.11.2020 13:28
Hallo Tempek_,
entschuldige bitte die späte Antwort. Wegen der weiterhin einbrechenden Upstream-Modulation habe ich eine neue Störungsmeldung (***776/20) zur Prüfung durch den Innendienst erstellt. Eine andere offene Meldung habe ich nicht gesehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.11.2020 14:14
Hallo Claudia,
als ich ein Feedback an euch geschrieben habe:
"FEEDBACK:
Der Techniker war gestern bei mir - nach der Messung in Wohnung hat gesagt dass die Rückstörung zu sehen ist (sehr begrenzte Modulation in Upstream-Kanäle - war nur 4x 8-qam zu sehen). Bei uns in Gebäude sind ingesamt nur 7 Modems da.
Nach der Besichtigung in Keller bei der Übergabepunkt hat nix schlechtes gefunden - 2 neue Verstärker, alles sieht gut aus... nur alte Zuleitung war abgeschnitten und neuer war nicht im System... man muss erstmal suchen an welchem Knotenpunkt ist unsere Zuleitung angeschlossen."
habe gedacht dass das Thema weiterläuft und soweit alles erledigt ist - wird ein Ticket geschlossen.
Aber Ok, danke dir 🙂