Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Schlechte Downloadgeschwindigkeit seit 2 Wochen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Nach meinem Umzug in die neue Wohnung habe ich nun schon seit ca. 2 Wochen eine sehr langsame Downloadgeschwindigkeit. Diese schlägt sich in Abstürtzen bei Onlinegames, viel Buffering beim Streaming und langsamen Downloads nieder. Regelmäßige Messungen am Abend im Vodafone Speedcheck ergaben Werte von 0,5Mbpd bis 7,1Mbps (siehe Anhang).

Den Router habe ich schon ein paar mal vom Strom genommen und neugestartet. Am Kabel liegt es auch nicht, da ich schon andere dran hatte. WLAN und POWER leuchten am Router permanent und nichts blinkt.

 

Vor meinem Umzug wurde mir zugesichert, dass ich an dem neuen Standort auch die ganze Bandbreite abrufen kann.

 

Tarif:                             Vodafone RedInternet&Phone100DSL

Bandbreite:                  VDSL100000

Router:                         FritzBox 7490 (eigenes Gerät)

Verbinung                    Direkt mit LAN Kabel an Router

Betriebssystem            Windows 10

Beginn der Störung:    am 03.11.19 telefonisch bei Vodafone gemeldet (schon ein paar Tage zuvor waren die                                              Werte in diesem Bereich)

 

Bei der Hotline habe ich nun schon mittlerweile 4 x angerufen. Dort wurde ich auch nur vertröstet und keiner konnte mir genau Informationen geben. Mir wurde mitgeteilt, dass ich von einer regionalen Störung betroffen bin. Mit meiner Störungsnummer sollte ich mich bei der Telekom melden, doch diese konnten mit der Nummer nichts anfangen. Eine Regionale Störung liegt in meiner Stadt laut denen jedoch auch nicht vor.

Ich komme mir ein wenig hilflos und veralbert vor und weiß nun auch nicht mehr so recht was ich machen kann. Deswegen der Post und die Frage hier.

 

Edit: @Bernhard85 Von Kabel zu DSL verschoben! Kurtler

 

                         

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Bernhard85,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut  mir leid, dass es aktuell zu Einschränkungen an Deinem Anschluss kommt.

 

Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass es hier zu Stoßzeiten zu einer erhöhten Auslastung kommt. Dadurch kann sich die Bandbreite im Downstream verringern.

 

Die Behebung erfolgt durch Migration der Anschlüsse auf eine alternative Anschlussart. Dies erfolgt nach und nach, daher können wir hier in der Regel keinen genauen Termin für die Behebung nennen.

 

Ob Infos dazu vorliegen prüfe ich gern, wenn Du mir eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer sendest.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen