abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Download Upload Werte
simon_soe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF,

 

habe aktuell ziemlich mit schlechten Werten im Download und Upload zu kämpfen.

Da ich die Leitung beruflich und auch privat (Live-Streaming) nutze bin ich aktuell schon sehr frustriert.

Anbei mal die Modemwerte der Fritzbox. Habe es mit einer eigenen und einer Fritzbox von Vodafone probiert, bei beiden dasselbe Ergebnis.

Upload maximal 10000 und Download schwankend aber auch nie annähernd die volle Leistung.

Könnt ihr das mal prüfen? 

 

Grüße,

Simon

 

[Bild 1 entfernt]

inet2.PNG

 

Edit: Bild 1 gelöscht, da es die MAC-Adresse des Routers enthielt. Bitte unkenntlich machen und dann gern erneut hochladen. Beste Grüße, Norman

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

schließ bitte die FritzBox von VF an.

Für deine eigene FritzBox erhältst du keinen Support.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo simon_soe,

 

wenn Du möchtest, dann schau ich mir Deinen Anschluss an. Das geht allerdings nur, wenn Du unsere Box anschließt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
simon_soe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

entschuldige dass ich mich so spät melde.

Problem besteht leider weiterhin. Download in letzter Zeit sehr sehr gut (fast immer die volle Geschwindigkeit anliegend) aber Upload weiterhin sehr schlecht.

Wäre toll wenn ihr meinen Anschluss einmal überprüfen könntet.

 

Habe die Vodafone Box angeschlossen, allerdings selbiges Problem beim Upload.

Anbei noch ein Screenshot der Kanäle

heute wie immer in letzter zeit schlechte upload werte

Hallo,

 

von den angezeigten Werte her ist alles soweit in Ordnung.

Zwar ist bei der Senderichtung der Pegel in der unteren Toleranz, dafür aber der QAM Wert in Ordnung.

Das also kann es nicht wirklich sein.

 

Ich schätze, da muß @Manu wohl mal nachsehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo simon_soe,

 

gerne schau ich mir Leitung mal im Detail an.

Dazu ist es aber notwendig, dass unsere Box angeschlossen ist.

Schick mir bitte dazu eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

habe ihnen die Daten per Message geschickt 🙂

 

Grüße,

Simon

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @simon_soe,

 

ich kann keinen Fehler erkennen, der Upload passt zumindest von den Werten her. Ich kann Dir anbieten das wir einen Techniker schicken können - wenn er ein Problem feststellt behebt er es, wenn er allerdings nachstellen kann dass das Problem an Deinen Endgeräten liegt, wird der Einsatz kostenpflichtig.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!