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am 15.02.2019 08:48 - zuletzt bearbeitet am 15.02.2019 12:12 von Norman
Hallo VF,
habe aktuell ziemlich mit schlechten Werten im Download und Upload zu kämpfen.
Da ich die Leitung beruflich und auch privat (Live-Streaming) nutze bin ich aktuell schon sehr frustriert.
Anbei mal die Modemwerte der Fritzbox. Habe es mit einer eigenen und einer Fritzbox von Vodafone probiert, bei beiden dasselbe Ergebnis.
Upload maximal 10000 und Download schwankend aber auch nie annähernd die volle Leistung.
Könnt ihr das mal prüfen?
Grüße,
Simon
[Bild 1 entfernt]
Edit: Bild 1 gelöscht, da es die MAC-Adresse des Routers enthielt. Bitte unkenntlich machen und dann gern erneut hochladen. Beste Grüße, Norman
am 15.02.2019 18:59
Hallo,
schließ bitte die FritzBox von VF an.
Für deine eigene FritzBox erhältst du keinen Support.
am 18.02.2019 13:56
Hallo simon_soe,
wenn Du möchtest, dann schau ich mir Deinen Anschluss an. Das geht allerdings nur, wenn Du unsere Box anschließt.
Viele Grüße, Manu
am 14.03.2019 18:36
Hallo,
entschuldige dass ich mich so spät melde.
Problem besteht leider weiterhin. Download in letzter Zeit sehr sehr gut (fast immer die volle Geschwindigkeit anliegend) aber Upload weiterhin sehr schlecht.
Wäre toll wenn ihr meinen Anschluss einmal überprüfen könntet.
Habe die Vodafone Box angeschlossen, allerdings selbiges Problem beim Upload.
Anbei noch ein Screenshot der Kanäle
am 15.03.2019 12:14
heute wie immer in letzter zeit schlechte upload werte
am 15.03.2019 19:47
Hallo,
von den angezeigten Werte her ist alles soweit in Ordnung.
Zwar ist bei der Senderichtung der Pegel in der unteren Toleranz, dafür aber der QAM Wert in Ordnung.
Das also kann es nicht wirklich sein.
Ich schätze, da muß @Manu wohl mal nachsehen.
am 16.03.2019 08:35
Hallo simon_soe,
gerne schau ich mir Leitung mal im Detail an.
Dazu ist es aber notwendig, dass unsere Box angeschlossen ist.
Schick mir bitte dazu eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.03.2019 15:52
Hallo Moni_GK,
habe ihnen die Daten per Message geschickt 🙂
Grüße,
Simon
am 19.03.2019 10:40
Hi @simon_soe,
ich kann keinen Fehler erkennen, der Upload passt zumindest von den Werten her. Ich kann Dir anbieten das wir einen Techniker schicken können - wenn er ein Problem feststellt behebt er es, wenn er allerdings nachstellen kann dass das Problem an Deinen Endgeräten liegt, wird der Einsatz kostenpflichtig.
LG
Tobias