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Lösung
am 18.11.2020 22:52
Hallo Suport-Team,
ich habe vor mehr als einem Jahr einen Kabelanschluss für 1000 € von euch legen lassen. Dieses Geld habe ich investiert um vernünftig auch im HomeOffice arbeiten zu können und die max. 16 MBit/s der Telekom-Leitung nichs ausreichend waren.
Ich habe einen "Red Internet & Phone 500 Cable" Vertrag und anfangs waren die Übertragungsraten auch OK. Seit Wochen habe ich aber immer wieder sehr schlechte Werte. Heute Abend waren es wieder einmal weniger als 10 MBit/s im Downstream - das sind noch nicht einmal 2% der Bandbreite. Hier ein Link auf eine Messung von heute Abend:
https://www.speedtest.net/result/10443061870
Ich habe folgendes bereits getestet:
Eine generelle Störung liegt nach Ihren Systemen nicht vor. Können Sie eine "brauchbare" Bandbreite liefern oder muss ich doch besser wieder zu einem anderen Provider wechseln? Über die "alte" DSL-Leitung hatte ich durchgehend 14 bis 16 MBit/s.
Hier noch ein paar Daten zu meinem Anschluss/Vertrag:
am 19.11.2020 00:55
Ein Kanal in Senderichtung ist viel zu wenig - normalerweise sollten das 4 sein.
Poste bitte mal die Werte aus dem Registerreiter "Kanäle".
am 25.11.2020 20:50
Ich habe jetzt nochmal mehrere Speed-Tests gestartet und das Ergebnis ist, dass der Downstream tagsüber OK ist, nur nicht am späteren Nachmittag und Abends:
https://www.speedtest.net/result/10482535939
Der Upstream war bei allen Tests konstant bei 20-22 MBit/s.
Hier noch die Kanal-Informationen:
am 26.11.2020 00:37
Der Upstream ist aus der Norm - da braucht's höchstwahrscheinlich einen Techniker...
Vorher aber UNBEDINGT das Leihgerät anschließen und schauen, ob die Probleme auch mit diesem auftreten. Nur um auszuschließen, dass es an deiner FritzBox liegt.
am 30.11.2020 10:32
Hi Jü_Bü,
schließ bitte das Leihmodem an und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.12.2020 22:46
Der Leihrouter ist seit 1 Stunde angeschlossen. PN habe ich geschickt.
Ich kann ihn aber nicht nutzen, da ich vom Gerät nicht mal eine DHCP Adresse bekomme.
am 05.12.2020 23:15
Setze den Leihrouter mal auf Werkseinstellungen zurück - und solltest du mal den Bridge-Modus aktiviert worden haben, dann bekommt nur das allererste Gerät, welches sich am Leihrouter anmeldet, eine IP.
am 05.12.2020 23:15
Nach einem Factory Reset funktioniert DHCP wieder und der mit Kabel angeschlossene Computer ist wieder online. Die Werte sind jetzt ok. Wie es gegen 20 Uhr war kann ich jetzt nicht sagen.
am 05.12.2020 23:22
Poste doch bitte mal die Signalwerte...
Und welches Leihgerät hast du da überhaupt?
am 05.12.2020 23:43
Aktueller Downstrewam: 300, Upstream 55 MBit/s - das ist OK.
Das Leihgerät ist ein cbn CH7466CE und das sind die aktuellen Werte: