Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schlechte Bildqualität Kabel Deutschland
Highlighted
Rookie

Hallo Zusammen, 

 

ich habe seit etwa 1 Monat ein superschlechtes Bild bei meinen HD Programmen, insbesondere VOX, RTL, SAT1 und Pro7.  Bei dunklem und vor allem Schwarzen Bild sehen diese Stellen extrem pixelig aus oder wie keine Inseln (Siehe Bilder im Anhang). 
Ich benutze einen Sky Q Reciever (wurde von Sky bereits getauscht). An meinem TV liegt es nicht, da beispielsweise Sky Programme sehr scharf empfangen werden. Das Antennenkabel habe ich ebenso schon getauscht genauso wie das HDMI Kabel. 
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, meine Nachbarn haben dieses Problem nicht. 

Hat jemand eine Idee? 

Herzlichen Dank im Voraus. 

power-Ranger C734285E-15C8-410E-BCF8-13185CD61C4C.jpeg

 

59FD9FAE-6CF3-4667-BECB-B49F539AF2F4.jpeg

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

@Power-Ranger  schrieb:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, meine Nachbarn haben dieses Problem nicht. 


Nutzen die auch den Sky Q?

 

Ansonsten, ich würde versuchen das mit einem anderen Gerät gegenzutesten.

Oder wenn möglich die Sender über den TV Tuner zu sehen (passendes CI+Modul nötig).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen