abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sat.1 emotions HD ruckeltes Bild
Robesch
Netz-Profi
Netz-Profi

Bei Sat.1 emotions HD ruckelt im Moment das Bild. Es sieht aus, als hätte man eine zerkratzte DVD im Player drin. Der Ton dagegen läuft flüssig - passt nur nicht immer zum Bild, das es ruckelt und tw. kurz steht.

 

Sat.1 emotions SD und andere Sender laufen normal. Nur bei Sat.1 emotions HD ist dieses ruckelte Bild zu sehen.

Bilde mir ein, das ich dass schon vor paar Tagen gesehen habe, aber es nicht gleich gemerkt habe, weil ich den Sender - wegen den Soaps - sehr selten gucke.

5 Antworten 5
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robesch,

 

ich möchte mich jetzt der Sache annehmen.

 

Kannst Du bitte mal prüfen, ob es bei NTV HD sowie Eurosport 1 HD auch zu Bildrucklern kommt? Diese Sender liegen auf der selben Frequenz wie Sat1 emotions HD. Nutzt Du einen Receiver oder CI+-Modul?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Eurosport 1 HD und ntv HD laufen - wie alle anderen Sender auch - normal und ohne Macken. Nur Sat.1 emotions HD läuft das Bild so, als hätte man ne zerkratzte DVD im Player und Bild stockt dabei dann immer

 

Mir ist auch aufgefallen das Sat.1 Gold HD nicht ganz Lippensynchron ist. Das heißt, der Ton ist ungefähr 2-3 Buchstaben ehern da und passt nicht zu der Mundbewegung. Bei der SD-Version, da stimmt es dagegen.

Ob das damit zu tun hat oder es nur ein Zufall ist, weiss ich nicht - aber ich wollte es mal kurz erwähnt haben.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robesch,

 

hast Du einen Receiver oder ein CI+ Modul?

 

Hast Du mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht, nachdem Dir die Störungen aufgefallen sind?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Entschuldigung, dasd ich mich lange nicht mehr gemeledet habe. Denn ich bin von DD nach GR umgezogen und hatte da kaum Zeit zum gucken.

 

 @Manu: Ja hatte ich gemacht, wo damals die neuen Sender wie health tv, eoTV gekommen sind. Die Macke blieb da. Ich benutze einen Receiver und zwar Samsung 7200 (oder so ähnlich).

 

Nun die gute Nachricht: Seit heute läuft Sat.1 emotions HD wieder normal und Sat.1 Gold HD ist wieder synchron.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robesch,

 

danke für die Rückmeldung. Das hört sich gut an. 🙂

 

Kann ich damit hier abschließen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!