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am 11.08.2018 17:52
am 11.08.2018 19:32
Hallo Matt77,
aktuell bleibt dir nur die Tel.-Nr. der technischen Hotline.
Oder du hast Geduld bis sich ein Mod der Sache mal annimmt.
Das kannst mal versuchen:
1. Recorder in Standby schalten (am besten vorher den Energiesparmodus oder den Standard-Modus aktivieren, da wird die HDD nicht abrupt vom Strom getrennt, in dem Modi wird die nach dem ausschalten innerhalb von ein paar Sekunden abgeschaltet).
2. Über Netzschalter den Recorder ausschalten, dann ruhig ein paar Minuten warten.
3. Recorder über Netzschalter wieder einschalten
4. Der Recorder bootet jetzt, die Power LED blinkt rot, bald leuchtet auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
5. Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint) Jetzt am Gerät die Tasten "TV/Radio + Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.
Allerdings werden da auch ungefragt alle Aufnahmen gelöscht.
am 12.08.2018 16:16
am 12.08.2018 20:14
Hallo Matt77,
ich wünsch dir Glück.
@Matt77 schrieb:
da Internetvrbindung über LAN und WLAN auch nicht
Ist für das funktionieren des Samsung nicht unbedingt notwendig.
am 13.08.2018 17:22
am 13.08.2018 19:35
@Matt77: Das der Samsung hinüber ist, keine Frage.
Wenn du über die Hotline nichts erreichst, dann warte hier mit etwas Geduld bis sich ein Mod meldet.
Sie oder Er wird dir dann das weitere Vorgehen sagen.
am 15.08.2018 14:38
Hallo Matt77,
hattest Du den Front-Panel-Reset, den Peter165 beschrieben hatte, durchgeführt?
Schick mir gerne Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht. Wenn der Reset nichts geholfen hat, veranlasse ich einen Tausch des Gerätes.
Melde Dich bitte wieder, wenn die Nachricht verschickt ist.
Viele Grüße, Manu
am 15.08.2018 18:41
am 18.08.2018 20:04
Hallo Matthias,
den Tausch habe ich für Dich veranlasst. Du bekommst das Austauschgerät in den nächsten Tagen. Denk danach bitte an die Rücksendung des defekten Receivers, sonst wird der kostenpflichtig berechnet. 😉
Melde Dich dann bitte nochmal hier, sobald der Neue angekommen ist.
Gruß
Jens