abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung: Hinweis 2 Ihr Digital-Receiver kann kein Antennensignal empfangen.
Matt77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,
wir haben keinen Empfang mehr mit unserem Samsung Digital Fetsplattenreceiver. Es kommt nur der Hinweis: Hinweis 2 Ihr Digital-Receiver kann kein Antennensignal empfangen.
In der Servicehotline kommt nur die Ansage einen Sendersuchlauf wegen geänderter Frequenzen durchzuführen oder das Gerät vom Netz zu trennen.
Beides bringt keinen Erfolg.
Der Receiver findet keine Sender und auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht sich nicht, da er nun in der Fehlermeldung stecken bleibt. Eigenartiger Weise sind auch alle Aufnahmen mit 70% der HDD gelöscht worden.
Anderes Antennkabel brachte keine Besserung und der Fernseher zeigt die Analogen Programme beim direkten Anschluss an die Antennendose.
Sieht für mich nach einem defekten Receiver aus, oder? Was nun? Unter der Nummer 08005266625 bekomme ich nur die Bandansagen der Sendersuchlaufes und keine Gelegenheit Fragen zu stellen.
8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo Matt77,

 

aktuell bleibt dir nur die Tel.-Nr. der technischen Hotline.

Oder du hast Geduld bis sich ein Mod der Sache mal annimmt.

 

Das kannst mal versuchen:

1. Recorder in Standby schalten (am besten vorher den Energiesparmodus oder den Standard-Modus aktivieren, da wird die HDD nicht abrupt vom Strom getrennt, in dem Modi wird die nach dem ausschalten innerhalb von ein paar Sekunden abgeschaltet).
2. Über Netzschalter den Recorder ausschalten, dann ruhig ein paar Minuten warten.
3. Recorder über Netzschalter wieder einschalten
4. Der Recorder bootet jetzt, die Power LED blinkt rot, bald leuchtet auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
5. Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint)  Jetzt am Gerät die Tasten "TV/Radio + Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.

 

Allerdings werden da auch ungefragt alle Aufnahmen gelöscht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Matt77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Peter165,
vielen Dank für die Hilfe und das Feedback.
Die Aufnahmen sind ja eigenartiger Weise schon vorher aus dem Nichts heraus verschwunden, daher egal.
Dann werde ich es wohl über die Hotline probieren müssen, da Internetvrbindung über LAN und WLAN auch nicht geht und Reset auch nichts bringt
Trotzdem Danke!

Hallo Matt77,

 

ich wünsch dir Glück.

 


@Matt77  schrieb:
da Internetvrbindung über LAN und WLAN auch nicht

Ist für das funktionieren des Samsung nicht unbedingt notwendig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Matt77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Peter,
ich gebe dir Recht, dass Internet Verbindung für das funktionier n nicht notwendig ist, doch schidie not mit dem Gerät doch einiges im Argen zu liegen, wenn einfach alle Aufnahmen weg sind, Internet keine Verbindung findet und Antennensignal trotz drei verschiedener guten Kabel keine Sender findet, Der Fernseher empfängt die Sender und die Fritzbox auch.
Leider erwische ich seit drei Tagen niemanden in der technischen Hotline und bekomme immer nur die Ansage nach Neustart und Suchlauf.
Mit wem kann ich denn über ein Tauschgerät sprechen? Hotline geht ja scheinbar nicht...

@Matt77: Das der Samsung hinüber ist, keine Frage.

Wenn du über die Hotline nichts erreichst, dann warte hier mit etwas Geduld bis sich ein Mod meldet.

Sie oder Er wird dir dann das weitere Vorgehen sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matt77,

 

hattest Du den Front-Panel-Reset, den Peter165 beschrieben hatte, durchgeführt?

 

Schick mir gerne Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht. Wenn der Reset nichts geholfen hat, veranlasse ich einen Tausch des Gerätes.

 

Melde Dich bitte wieder, wenn die Nachricht verschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matt77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,
verschiedene Antennenkabel und Frontpanel Reset haben leider nicht geholfen.
Meine private Nachricht ist an dich raus.
Beste Grüße, Matthias
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Matthias,

 

den Tausch habe ich für Dich veranlasst. Du bekommst das Austauschgerät in den nächsten Tagen. Denk danach bitte an die Rücksendung des defekten Receivers, sonst wird der kostenpflichtig berechnet. 😉

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, sobald der Neue angekommen ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!