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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Sammelstelle: Paket loss

GELÖST
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taureion
Netzwerkforscher

Ich bin's nochmal.

Nachdem das Problem gestern durch Aktivierung von IPv4 bei meinem Anschluss behoben schien, gibt's heute früh wieder Paketverluste en masse Smiley (traurig)

 

Ich habe dann die Vodafone Station neugestartet, seitdem wieder keine Verluste seit ca. einer Stunde. Mal schauen, wann sie wieder einsetzen.

 

In meinem Fall kann ich also bisher festhalten:

a) IPv6 ständig Packet Losses

b) IPv4 hat keine Verluste nach Vodafone Station Restart, nach längerer Zeit treten wieder Verluste auf

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FrankZi
Netzwerkforscher

@Jan-Patrick1982 Danke für die Info, aber kannst du da vielleicht noch ein bisschen konkreter werden? Hast du Vodafone eine Kündigung geschickt? Oder versuchst du das über die Hotline? Auf jeden Fall interessant und halte uns bitte auf dem Laufenden. 

 

Ich habe gerade an der Hotline erfahren, dass es Netzstörungen in meinem Gebiet gibt. Die Entstörung soll bis morgen 20 Uhr behoben  sein. Ich melde mich dann nochmal, ob diese Maßnahme zu einer Besserung geführt hat.

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Kamacinovic
Netzwerkforscher

Bei mir das gleiche Szenario mit der öffentlichen IPv4-Adresse. 

Wie lange dauert es bis diese bereitgestellt wird? Habe heute mal nen Neustart gemacht, aber im Interface wird immer noch die gleiche IPv4-Adresse angezeigt.

Danke vorab und gutes Gelingen euch!

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Spliterman
Daten-Fan

Bei mir genau das selbe Problem.

 

Hab am Fr 03.04. gewechselt auf Cable1000, hatte davor 100 da lief noch alles reibungslos.

Hab dann mal google angeschmissen was es damit auf sich ht und siehe da etliche Beiträge dazu aber keine Stellungnahme oder Hilfe.

 

In der Hotline kann dir auch keiner Helfen, sagen nur das es eine Störung gibt & Techniker dabei sind.

Bin mal gespannt.

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Zaft
Smart-Analyzer

Hab das selbe Problem, und auch schon einen Eintrag hinterlassen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-Vodafone-Station/m-p/216...

 

Gruß,

Thomas

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DanieleP
App-Professor

Update zu meinem Ticket von gestern Abend: Störung gefunden, Entstörung läuft, kein Techniker notwendig.

 

Fyi: Bisher konnte ich heute fast ungestört in Telkos kommunizieren. Habe immernoch eine IPv6. Ob schon was unternommen wurde? PingPlotter habe ich noch keine neuen gemacht.

 

Ich gebe RM, sobald mir neue Infos vorliegen.

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Jan-Patrick1982
Netz-Profi

Licht am Ende des Tunnels?

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Kamacinovic
Netzwerkforscher

Falls ihr ne definitive Lösung habt bitte schnellstmöglich kommunizieren.

Ich danke euch im Voraus! 

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Hatter
Netzwerkforscher

Ich packe meinen Thread mal mit dazu, denn Paket loss ist auch ein Riesen Thema bei mir

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-bricht-ständig-ab/td-p/2163797

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Mickman999
Netzwerkforscher

hier mein Thread dazu

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-%C3%BCber-IPV6-seit-Woch...

 

Auch die Buchung von öffentliche IPV4 brachte keine Besserung.

Bei mir wird derzeit angeblich das Netzsegment erweitert prüfen kann ich das natürlich nicht. Die Paket Loss im IPV6 sind dauerhaft Uhrzeit unabhängig.

Bis ca. Mitte Febraur lief alles gut.....

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