Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Sammelstelle: Paket loss

GELÖST
Gehe zu Lösung
mr79
Digitalisierer

Hallo @Goldeis0815 ,

 

mein Wlan-Problem ist nach dem Fritzbos Test momentan nicht mehr vorhanden.

Dafür habe ich jetzt ständige Neustarts des Routers bzw. komplette Internetausfälle, 

wo ich den Router manuell (teilweise auch mehrfach) neu starten muss.

 

Grüße mr79

Mehr anzeigen
Kemy
Netzwerkforscher

Ich bin jetzt wieder in meinem 200er Vertrag. Nachdem der zweite Techniker hier war und durchgemessen hat hat er festgestellt das die für Docsis 3.1 relevanten hinteren Kanäle zu schwach sind. Er hat mir dann ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt womit ich wieder in meinen alten Vertrag für 30€ monatlich gehen konnte.

 

Vodafone Station bleibt.

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Dann bleiben auch die Probleme.

Etwas lustig oder traurig, wie man es nimmt ist die Aussage, die hinteren Kanäle. Denn docsis 3.1 bei VF ehemals KD wird auf den unteren, vorderen Kanälen betrieben.
Mehr anzeigen
Timo911
Digitalisierer

Hallo,

 

ich gehöre auch zum Kreis der Packet Loss Geplagten. Die Techniker sind bei mir auch schon dran das Problem zu beheben und suchen nach dem Signal, dass den Rückweg stört.

 

Da ich schon etwas länger betroffen bin und trotzdem gerne auf Twitch streamen möchte, habe ich nach einer Lösung gesucht und auch eine gefunden. Ich denke hier im Thread ist die bestimmt auch nochmal ganz gut aufgehoben.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/L%C3%B6sung-Dropped-Frames-beim-Stre...

 

Eventuell kann ja jemand damit etwas anfangen oder hat noch eine Idee wie man die Lösung eventuell noch verbessern oder für andere Dinge außer Streaming benutzen kann.

 

Viele Grüße

Timo

Mehr anzeigen
Asyris81
Netzwerkforscher

Bitte schaut euch mal diesen Beitrag an. Mir hat das ganze nach 6 Monaten endlich geholfen. 

 

Link 

(1)
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/nur-Abends-high-Ping-Lags-Packet-Los...

mir geht es genau so. BITTE HELFEN SIE UNS ODER GEBEN SIE UNS EIN SONDERKÜNDIGUNGSRECHT

Mehr anzeigen