TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2020 20:01
Hallo zusammen,
ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :
1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.
2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)
3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.
Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.
Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.
Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.
Lieben Dank und viele Grüße
Daniele P.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2020 17:04
Hallo @Goldeis0815 ,
mein Wlan-Problem ist nach dem Fritzbos Test momentan nicht mehr vorhanden.
Dafür habe ich jetzt ständige Neustarts des Routers bzw. komplette Internetausfälle,
wo ich den Router manuell (teilweise auch mehrfach) neu starten muss.
Grüße mr79
am 25.06.2020 19:41
Ich bin jetzt wieder in meinem 200er Vertrag. Nachdem der zweite Techniker hier war und durchgemessen hat hat er festgestellt das die für Docsis 3.1 relevanten hinteren Kanäle zu schwach sind. Er hat mir dann ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt womit ich wieder in meinen alten Vertrag für 30€ monatlich gehen konnte.
Vodafone Station bleibt.
am 25.06.2020 22:39
15.07.2020 15:28 - bearbeitet 15.07.2020 15:28
Hallo,
ich gehöre auch zum Kreis der Packet Loss Geplagten. Die Techniker sind bei mir auch schon dran das Problem zu beheben und suchen nach dem Signal, dass den Rückweg stört.
Da ich schon etwas länger betroffen bin und trotzdem gerne auf Twitch streamen möchte, habe ich nach einer Lösung gesucht und auch eine gefunden. Ich denke hier im Thread ist die bestimmt auch nochmal ganz gut aufgehoben.
Eventuell kann ja jemand damit etwas anfangen oder hat noch eine Idee wie man die Lösung eventuell noch verbessern oder für andere Dinge außer Streaming benutzen kann.
Viele Grüße
Timo
am 10.08.2020 11:34
am 10.03.2021 09:45
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/nur-Abends-high-Ping-Lags-Packet-Los...
mir geht es genau so. BITTE HELFEN SIE UNS ODER GEBEN SIE UNS EIN SONDERKÜNDIGUNGSRECHT