abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sammelstelle: Paket loss
DanieleP
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :

 

1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.

2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)

3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.

 

Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.

 

Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.

Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.

 

Lieben Dank und viele Grüße

Daniele P.

435 Antworten 435
Roman123456
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir hat es geholfen WLAN abzuschalten. 2.4 GHZ deaktivieren. 5 GHZ angelassen.

Einfach nur lächerlich was vodafone hier abzieht... 

Fragen zur aufklärung werden nicht beantwortet oder übergangen. Generell wird der fehler beim kunden gesucht obwohl sie genau wissen, das vodafone selbst das problem ist. Bei mir brachte techniker nummer zwei auch nichts. Kabel vom router zur dose hatta getauscht. Presentiert mir 980/33 mit dem vodafone speedtest. Aha... der erste techniker sagte es kommen nicht mehr als 500 am haus an weil kabel zu alt... 

Ich bekomme auf keinem gerät aktuell mehr wie 180/15. Techniker: ihre endgeräte können das nicht. Schon kla...

 

Wir wollen die wahrheit! Fakten! Keine märchen und fake speedtests! 

Und unser geld zurück!

 

Marco1408
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus!

 

Seit März hab ich auch packetloss Probleme. Zuerst nur am Abend, mittlerweile auch tagsüber.

 

Aus Kulanz hab ich mich in der Corona Krise nicht beschwert.

Surfen ist eine Zumutung geworden, online Shooter keine Chance.

YouTube mit 360p mit stottern, bei einer 200er Leitung ist einfach nicht in Ordnung.

 

Deshalb hier mein Beitrag dazu.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Langsames-Internet-hoher-Ping-jeden-...

 

 

Ich wünsche euch schnelles Internet

MfG

Marco

robertwoll
Digitalisierer
Digitalisierer

Also mir wurde ja ein neuer Router geschickt und was soll ich sagen ? Er läuft nun seit 12 Tagen durch ... kein Paketverlust mehr ...  bin ich happy, dass ich endlich wieder uneingeschränkt das internet nutzen kann ...

 

Firmware-Version
AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Hardware-Typ & Version
7
Zeit seit dem letztem Neustart
12 Tage, 14 Stunden und 19 Minuten

@robertwoll 

Sei froh das noch die alte Firmware drauf ist.  Habe auch einen neuen bekommen gehabt... lief auch erst, aber dann kam das Update und es ging wieder von vorne los!

datobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lixmo inwiefern neuere firmware? ich hab die gleiche wie von @robertwoll aber trotzdem massiv paketverluste...

Lixmo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut Mod:

"weil dies die aktuelle Version ist. Alle Nachfolgenden Versionen wurden nur Teilweise ausgerollt."

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-Neustart-Reset-vom-Arris...

Die soll die aktuelle stabile sein:

01.01.117.01.EURO

 

Router kam neu und hatte eine alte Firmware drauf. Alles war in Ordnung, dann kam die hier drauf: 01.02.037.03.12.EURO

und es fing wieder an. -_-