abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sammelstelle: Paket loss
DanieleP
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :

 

1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.

2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)

3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.

 

Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.

 

Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.

Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.

 

Lieben Dank und viele Grüße

Daniele P.

435 Antworten 435
Ceylan1801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja mehrfach wieder aktiviert und dann wieder deaktiviert und immer verglichen.

Ja wenn es deaktiviert ist sind wir bei 0,1% Verlust.

Vorher lag schon der Verlust von Hop 1 auf Hop 2 bei 50%

Hi @Ceylan1801 ,

 

ich bin sehr gespannt auf Details :). Mal sehen ob es in meinem Fall (FritzBox 6591) auch funktioniert.

 

VG

Goldeis0815

der Verlust bei praktisch allen Hops bis auf den Zielserver ist doch nicht relevant.

Wichtig ist ja nur ob am Ziel auch Verluste auftreten.

@Kemy diese Einstellung ist nicht unter der Standard Oberfläche zu finden. Deshalb auch mit Bilder das es jeder versteht. Nicht jeder ist ein Fachinformatiker.

 

@maik0055

Die Verluste werden mit einem roten Balken dargestellt. Seht ihr keinen Unterschied zu den Bildern auf Seite 1 da ist nur ein Zeitraum von 10 Minuten zu sehen. 

genau der Rote senkrechte Balken unten betrifft aber nur den Zielserver.
Nun sag schon mal wie die Option heißt die du im Support-Menü ausgeschaltet hast.
Anleitung für normale Nutzer nachreichen kannst du später ja immer noch.

@maik0055 den Punkt "Paketbeschleunigung aktiv" deaktiviert

@maik0055 Ich bin jetzt an meinem PC der über LAN angeschlossen ist und konnte deshalb erst jetzt noch einen Speedtest machen. Dieser Punkt reduziert auch die Bandbreite. 

Also keine dauerhafte Lösung. 

Da bleibt dann nur die Frage ob man für die stabilere Leitung auf Bandbreite verzichten möchte.

Das kann ja dann jeder selbst für sich entscheiden. 

hab es an der 6490 probiert, bei mir bringt es absolut nix:

 

Ping-Statistik für 216.58.212.131:
Pakete: Gesendet = 29, Empfangen = 27, Verloren = 2
(6% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 8ms, Maximum = 119ms, Mittelwert = 17ms

 

vorher:

nach dem 2 techniker pingpingping.jpg

 

 

nachher:

paketbeschleunigung deaktiviert.jpg

 

Klingt vom Namen auch nach höheren Pingzeiten

Ich habe nur auf die Pakete geachtet. Das sind keine verloren gegangen, das aber  dadurch die Bandbreite gesenkt wir und der Ping leicht erhöht wird konnte ich jetzt erst jetzt feststellen.

 

Es kann jeder für sich Zuhause ausprobieren und dann Entscheiden wie es am besten ist und so die Zeit überbrücken bis Vodafone das Problem endlich löst.