abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sammelstelle: Paket loss
DanieleP
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :

 

1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.

2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)

3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.

 

Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.

 

Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.

Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.

 

Lieben Dank und viele Grüße

Daniele P.

435 Antworten 435

da mein termin noch immer nicht bestätigt wurde, wird wohl auch kein techniker erscheinen. Störungsticket wurde auch bereits geschlossen...

 

Es wäre einfach mal an der zeit, das vodafone mit der wahrheit rausrückt, anstatt die kunden hinzuhalten und geld zu kassieren.

 

Eine entschädigung für alle geprellten kunde ist fällig. Ein jahr keine grundgebühr!

mr79
Digitalisierer
Digitalisierer

@Kemy 

 

Vielleicht kannst du ja mal berichten, ob es mit der neuen Fritzbox noch besser läuft.

Interessant wäre auch, ob es die Möglichkeit gibt mit der Fritzbox über eine Ipv4 ins Netz zu gehen.

Ich denke dann sind die Probleme nicht mehr da. Wie geasgt, ich bin kein Fachmann aber nachdem was ich bisher gelesen habe, liegt da meiner Meinung nach der Hund begraben. 

 

Grüße

Kemy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja hatte grade auch mal wieder die üblichen Ausfälle, Fritzbox sollte in den nächsten Stunden geliefert werden.

PaketverlustPaketverlust

 

Die Fritzbox wird aber Ipv4/Ipv6 technisch nichts ändern, das wird Vodafoneseitig festgelegt.

so ist es. Ipv4 gibts nur mit dem überteuerten business tarif.

@FruchtTiger 

Das stimmt so nicht.

Die Option heißt öffentliche IPv4 und ist kostenlos.

Du mußt nur jemanden finden der dir das einbucht. Ich habe das vor ca. 6 Wochen gebucht hat aber meine Probleme nicht beseitigt. Wobei bei mir die Probleme auch nicht auf IPv4 liegen das läuft einwandfrei.

 

Träumer... da hat dir jemand nen bären aufgebunden. Vodafone gibt keine ipv4 ohne business tarif!

Natürlich tun sie das.

Gerade in Corona und Home-Office Zeiten.

Ja, hab auch wegen home office auf die kostenlose öffentliche IPv4 umstellen lassen, geht über die technische Hotline und dauert ca. 5 Std. 

Aber auch keine Besserung. 

 

mir sagte man am telefon das geht nicht. Nur mit business vertrag

So Fritzbox wird jetzt angeschlossen, mal sehen ob es hilft.