abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sammelstelle: Paket loss
DanieleP
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :

 

1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.

2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)

3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.

 

Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.

 

Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.

Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.

 

Lieben Dank und viele Grüße

Daniele P.

435 Antworten 435

Pass auf das der techniker nicht eigenmächtig deinen vertrag ändert, die leistung runterschraubt, behauptet das problem sei behoben aber die kabel zu alt...

Bei mir war der Techniker schon vor einigen Wochen  da... habe ihn alles erklärt ... paket loss usw.

Er sagte mir: "Ich habe mit der zentrale telefoniert... es gibt eine Störung an einem Verteilerkasten.Diese wird gerade behoben"

 

Nun kommt der Hammer... Vodafone hat auf meine Rechnung die Technikerkosten voon 99€ aufgeschlagen.

Habe dies auch schon an den Kundenservice geschrieben... die meinten in der ersten mail, dass das Problem nicht auf seiten Vodafone läge und ich somit die kosten übernehmen müsse!

 

DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT! Ich bin soooo sauer!

Hallo @Goldeis0815 ,

 

es scheint auch bei 5s nicht viel besser zu sein !?!

 

Grüße mr79

Goldeis0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @mr79 ,

 

das sieht in der tat so aus. Einen Versuch war es wert würde ich sagen. Zumindest weißt du nun das es nicht das "klassische" Messproblem in Verbindung mit Routern ist (Pakete Drop etc). Eventuell hat das dann aber auch wirklich etwas mit der Störung zu tun die der Techniker bei dir beheben/prüfen soll. Ich drücke dir fest die Daumen das es so behoben werden kann.

 

Was den Technikertermin allgemein angeht: Habe bei mir aktuell euch einen Termin ausstehen (soll vereinbart werden). Will aber so weit es geht vorher sicherstellen das ich nicht nachher auf den Kosten sitzen bleibe. Mal sehen ob es klappt. Bin sehr gespannt...

 

VG

Goldeis0815

Tsarchon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Commuity,

nachdem ja anscheinend mehrere Kunden das gleiche Problem haben (mir eingeschlossen) und die meisten, wie hier zu lesen, wohl keine zufriedenstellende Lösung angeboten bekommen haben, wollte ich mal fragen ob hier ggf. auch der ein oder andere Anwalt vertreten ist, und wie es in so einem Fall mit Vertragsbruch seitens Vodafone steht, und was ghenau zu Dokumentieren ist, um vor Gericht am Ende auch eine Chance gegen Vodafone zu haben? Gibt es dazu ggf. die Möglichkeit von Sammelklagen (oder der neuen Musterfeststellungsklage). 

Parallel dazu rufe ich alle betroffenen Kunden dazu auf, das Problem mit Vodafone auf jeden öffentlichen Weg zu posten, oder Jornalisten, in Blogs oder Artikeln darauf aufmerksam zu machen, was Vodafone hier treibt, und dann auch noch versucht auszusitzen, indem Sie sich einfach nicht mehr bei Ihrern Kunden melden, und die Störungstickets schließen. Problem für Vodafone gelöst, leider nicht für Ihre Kunden die gerade in dieser Zeit auf zuverlässiges Internet angewiesen sind, und das nicht zu zocken, sondern um das Geld zu verdienen das Vodafone dann am Monatsende haben will für die nicht erbrachte Leistung. 

Und ja, es ist kein Businessanschluss, und trotzdem muss ich wärend Corona zu Hause arbeiten, und kann es mir nicht raussuchen.


Danke

Gruß

Markus B.

 

 

 

Wie ich weiß, die Sammelklagen sind nicht möglich leider 😞

Ja, hier dasselbe. Techniker war da. Nach wie vor die gleichen Probleme. Habe inzwischen einen Telekom Anschluss bestellt, der diese Woche jetzt aktiviert wird. Werde Vodafone bitten, meine Grundgebühr entsprechend zu reduzieren. Es ist einfach nur schlecht, was hier geboten wird. Home Office mit MS Teams / Skype Besprechungen regelmäßig unmöglich und abends zum entspannen eine Runde online zocken genauso wenig. 
Leider ist man hier auf die Kulanz von Vodafone angewiesen, da ich ganz sicher bin, dass in den Verträgen bzw AGBs drin steht, dass verlustfreies Internet nicht garantiert werden kann oder eben nur mit 97% oder sowas. Und dann weiß mal nach, dass Du 10 Tage (365 Tage x 3%) Probleme hattest. Ist ein Ding der Unmöglichkeit. Leider werden sie damit durch kommen. Ich empfehle wirklich jedem, der es (nicht) hören will, einen Telekom Anschluss. 
Hatte vorher nie Probleme mit DSL. Erst seit ich über das verdammte Kabel Netz mein Internet habe. Werde ich sicher nicht wieder machen. 

Gerade weil es für jeden einzelnen Kunden schwer ist, die Frage nach sammel oder musterfestellungsklage. Denn wenn hunderte oder tausende Kunden das gleiche Problem haben wird sich Vodafone nicht mehr so einfach raus reden können mit irgendwelchen 97%. Ich habe seit 14 Tagen täglich zu unterschiedlichsten Zeiten pingplotter laufen lassen und den Nachweis das zu ca. 50% der Zeit 100% packet loss besteht. Das haben andere Kunden sicherlich auch gemacht. Was jetzt noch fehlt ist ein Anwalt der vielleicht selbst Kunde und betroffen ist und gesammelt vor Gericht bringt. Ansonsten muss das leider wirklich jeder für sich selbst entscheiden und probieren, und viele können das vielleicht (gerade in der jetzigen Zeit mit kurzarbeit) nicht vorfinazieren. 

 

 

thomaz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich fände eine Sammelklage gut.

Die Foren sind voll davon und es passiert nichts.

Ein erster Ansatz wäre, z.b. den Unitmyediakunden schleunigst den Bridge Modus zu gewähren.

Hier nur mal so ein Vergleich, wie der Bridge Mode Wunder bewirken kann, wenn der Routing Teil des Endgerätes schlichtweg mangelhaft ist:

ConnectBoxRouterVsBridge.jpg

Lach mich nurnoch schlap über diesen laden...

Grad speedtest über das vodafone kundenportal gemacht. Am router kommen 750 von 1000 an und 35 von 50. Laut vodafone speedtest ist meine endgerät zu langsam? Selten so gut gelacht. Jeder andere speedtest bekommt nichmal 150/8 ausm router...

Und wenn mal wirklich was ankommt, dann sinds 400 /10. Was aber auf grund des paketverlustes sich wie 56k anfühlt. 

 

Anfangs dachte vodafone sie schaffens mit verblendung. Aber nun werden es immer mehr. Irgendwer bei facebook? Das doch die medien aufmerksamste plattform für *** storm überhaupt.