Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sammelstelle: Paket loss
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

@Goldeis0815 

 

Also der Screenshot ist schon der, den ich direkt im Keller am Kabel gemacht habe. Das heißt, spätestens da sollte die Box eigentlich keine Fehler mehr machen. Dem war aber nicht so. Natürlich könnte es sein, das die Kabel irgendwo in der Straße oder sonst was kaputt ist/sind. Das kann ich aber nicht beurteilen. Soweit ich wie gesagt die Vodafonestation dran hab, geht auch alles. Schon eigenartig irgendwie.

Natürlich könnte es auch dran liegen, das der ein oder andere Probleme mit Docsis 3.1 hat. In meinem Fall aber wohl eher weniger, weils ja soweit läuft. Ich hoffe einfach, das für die Box noch ein paar Updates kommen werden. Ansonsten sehe ich schwarz für das Teil, und werde es wohl oder übel verkaufen (müssen).

 

Und alle Probleme die ich wie gesagt mit der Fritzbox habe, sind mit der Vodafonestation so gut wie weg. Einmal hatte ich eine einschränkung bei Steam. Das wars dann aber auch schon.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

ich habe leider im falschen Sub-Forum auch einen Beitrag genau hierzu verfasst und meine Leidensgeschichte geschildert. 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Package-Loss/m-p/2198689

 

Leider habe ich bisher von Vodafone nichtmal ansatzweise eine zufriedenstellende Lösung erhalten. 

Sehr schade

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe genau desselpe Problem 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-Verbindungsabbr%C3%BCc...

 

Ich habe schon 2 Tickets geoffnet, aber ohne erfolg. 

 

Ich kann sogar nicht meine Tickets anschauen weil Vodafone ein Problem hat

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Ich habe mich eben per Link auf diesen Forenbeitrag bei der Bundesnetzagentur beschwert. Habe eine ausführliche Mail mit allen Details zu unserer Sachlage geschrieben und das uns einfach nicht geholfen wird und wir von der Firma Vodafone größtenteils ignoriert werden, oder mit irgendwelchen Ausreden abgespeist werden.

Ich hoffe wenigstens das bringt etwas.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Gute Idee. Glaube das mache ich nun auch. Verbraucherschutz wäre auch noch eine Idee.

 

Edit:

Verbraucherzentrale informiert

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es gibt bei mir ein Update:

 

Hier wurde mittlerweile alles unternommen.
3 Techniker Termine. Neue Box, neues Verteilernetzteil (oder was auch immer da im Keller am Anschluss getauscht wurde), neue Dose für den Router, Straße aufgerissen und Verteiler erneuert. Dieser war wohl von 1989 und sehr stark oxidiert. Jedes Mal die Hoffnung, dass es sich jetzt endlich erledigt hat, nur um dann ernüchtert im Ping-Test Paketverluste festzustellen.
Laut meinen Kollegen und Kommilitonen, ist meine Anbindung gefühlt noch schlechter als vorher. 

Der Techniker heute, der nach dem Verteilerwechsel in der Straße da war um das Teil im Keller zu tauschen, wollte sich vergewissern, dass es jetzt läuft, er war sehr zuversichtlich. 
Als er dann im CMD Prompt alle paar Sekunden die Nachricht "Zeitüberschreitung der Anforderung" sah, machte er nur große Augen. 

"Weiß ich ganz ehrlich auch nicht. Alle Werte sind nun grün, die Download/Upload Rate stimmt. Alles getauscht, da kann ich nichts mehr machen." Meine Antwort: "Sie sehen aber doch auch, dass ich so weder arbeiten noch online spielen kann, oder?" "... mh ja."
Tolle Wurst! Laut deren Prüfgeräte ist "alles im grünen Bereich". Ich hab eben nochmal ne weile mitgeschnitten, einfacher Ping Test zu Google.com. Ergebnis:

Pakete: Gesendet = 928, Empfangen = 747, Verloren = 176 

(19% Verlust)

Das ist schlichtweg inakzeptabel. Und mir reißt der Geduldsfaden. Seit Monaten rufe ich wöchentlich da an. Klar, man muss Vodafone zugute halten, dass man reagiert und sogar die Straße aufreißt. Aber die Aussage "Paketverlust kann ich nicht als Störung aufnhemen, haben Sie auch hohen Ping? Dann trage ich das einfach ein" ist schon sehr fragwürdig.
Auch, dass man fleißig Gbit Verträge verkauft, gerade zu Zeiten von Corona und totaler Überlastung des Netzes, ist ebenso fragwürdig.

Da nun alles komplett getauscht wurde (bis auf das Kabel vom Keller in die Wohnung vielleicht), sind nun wohl die Möglichkeiten ausgeschöpft. Das werde ich nachher/morgen mit der Hotline nochmals abklären. Wenn dem so ist, will ich endgülitg raus aus dem Vertrag. Und dafür würde ich mir glaube ich sogar einen Anwalt gönnen, den ich mir als Student mit meinem kleinen Nebenjob eigentlich garnicht leisten kann. Aber alles ist mir lieber als weitere 1,5 Jahre der Typ mit der "Roboterstimme" zu sein, den keiner versteht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

oh schön ich bin nicht allein mit der sagenhaften leistung von vodafone.

 

Habt ihr auch alle ein zu altes kabel?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich genieße die Paket Verluste nun auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Hatte schon jede Menge Techniker da ohne das sich was bessert.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-und-Telefon-400-packt-loss-und...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

da man ja von den sogenannten Vodafone-"Experten" sehr selten eine Antwort auf seine Fragen bekommt, stelle ich sie hier mal an die Community. Habe ich auch ein "Paket-Loss" Problem ?

Ich habe mal 3 Screenshots vom Pingplotter gemacht. Sieht für mich als Laie erstmal ok aus.

Vielleicht könnte sich mal jemand der wirklich Ahnung hat dazu äußern. 

Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem "Internet" aber kann hier nicht genauer werden, da der Beitrag sonst wieder "archiviert" wird.

Mir grault es schon davor bei der Hotline anzurufen und mich mit diesen "Experten" dann wieder auseinander zu setzen...

 

Im Anhang befinden sich die Screenshots des Pingplotters:

1. zu Google.com

2. ipv4 zu Google.com

3. ipv6 zu Google.com

 

Ich bedanke mich im Voraus für kompetente Antworten.

Mehr anzeigen