TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2020 20:01
Hallo zusammen,
ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :
1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.
2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)
3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.
Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.
Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.
Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.
Lieben Dank und viele Grüße
Daniele P.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2020 17:49
Ich hatte auch vorher schon die FRITZ!Box 6490 Cable. Von daher kann der zeitliche Zusammenhang bei mir auch Zufall sein.
am 02.05.2020 17:54
Ich hatte meine 200er Leitung vorher mit einer 6490 betrieben. Seit knapp 3 Wochen läuft bei mir eine 6660 ebenfalls mit der gleichen Leitung
am 02.05.2020 18:00
Bei mir auch im red 100 Internet and Phone die katastrophalen Paket Verluste. Hat irgendwann Ende März angefangen. Circa zeitlich mit bewerben und Verkauf der Gigabit Leitung seitens Vodafone. Bin bei 100 Mbit geblieben. Geschwindigkeit im Download und Upload sind auch komplett da.
hilft aber nichts bei ms Teams, Skype oder beim online Gaming.
Hatte vorher auch die Vodafone Station im Bridge Modus und dann an eine Fritz Box, die alles verteilt hat. Als es dann so schlecht wurde, habe ich die Fritz Box raus genommen und es läuft jetzt direkt über die Vodafone Station. Hat aber nichts gebracht.
02.05.2020 18:01 - bearbeitet 02.05.2020 18:14
Ich hatte vorher noch Red 200 und trotzdem genau die gleichen Probleme. Hab extra noch Tarif erhöht auf 400 und trotzdem genau die gleichen Probleme 3 Unterschiedliche Modem/Router... Ich weiß nur das an dem Tag wo das Drama angefangen hat, mein Gerät bei sip Daten nicht mehr da wa. Hab angerufen wurde wieder hinzugefügt und das besteht bis heute.. Und das wa letztes Jahr April, Mai, Juni in dem Zeitraum ein Mitarbeiter meinte zu mir wir haben docsis umgestellt und ein paar Probleme ich soll mir mal kein neues Gerät kaufen sondern warten.
Amd enchance sync geht 2 Monate oder so nicht ist aber mitgeteilt Kommunikation von meinem Anbieter Wünsch ich mir, mehr möchte ich nicht und das daran gearbeitet wird. Ich denke das wir unterschiedliche Fehler Bilder haben und es nicht nur 1 gemeinsamer ist.
02.05.2020 19:08 - bearbeitet 02.05.2020 19:10
Also zum Thema Pakete: Ich hatte bis vor kurzem den 200er mit meiner eigenen 6490. Dann habe ich geupgraded(Cable Max!), und mit meiner 6490 auch den 1000er gehabt ---> keine Probleme. Ich weiß, die 6490 kann kein Docsis 3.1. Das war aber nur für 4-5 Tage.
Dann kam meine 6660 Cable, und ab da gings los. Kein Steam Voicechat mehr, kein gar nichts. Katastrophe. Dann habe ich eben mal den Vodafonerouter angeschlossen, in den Bridge Mode, Box hinten dran ---> Lösung, bei mir läuft seitdem alles einwandfrei.
Trotzdem kann es nicht sein, das es beim einen geht, und beim anderen eben nicht. Ich habe in meinem Fall definitiv die 6660 Cable als "Störenfried" ausgemacht.
PS: Bei mir im Bridge-Mode habe ich definitiv "nur" ipv4. Das habe ich aber auch so eingestellt. Mag sein, das man beides haben kann. Ipv6 brauche ich aber nicht.
am 02.05.2020 19:39
am 03.05.2020 16:08
ich "sammle" einfach mal mit.
Viele Grüße, Karsten
am 04.05.2020 20:03
Ja ich nutze weiterhin die 6490! Mir wurde im Rahmen der Höherstufung auch kein "besseres" Gerät als Must-Have für diesen Tarif angeboten! Sollte das so sein?
VG
am 04.05.2020 20:08
am 04.05.2020 20:10
Bis 500 Mbit, ja.
Und davon abgesehen gibt es glaube ich immer noch keine Lieferbaren 6591 bei VF ?