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Lösung
am 06.04.2020 20:01
Hallo zusammen,
ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :
1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.
2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)
3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.
Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.
Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.
Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.
Lieben Dank und viele Grüße
Daniele P.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.05.2020 16:30 - bearbeitet 02.05.2020 16:43
hab auch nur öffentliches ipv4 und net mal ipv6 wird entfernt sag ich schon 8 monate, ich weise schon 8 monate darauf hin mehr kann ich auch net machen mein Router zeigt mir schlier an fehl konfiguration und net von mir sondern vom anbieter. Ich hab 17x angerufen und jetzt mag ich net mehr
am 02.05.2020 16:46
Maik ich empfehle dir auch ne störung zu melden hier in der Community
am 02.05.2020 16:53
Weil ich im Bridge Modus eine öffentliche IPv4 + IPv6 bekomme?
Nein.
Allerdings habe ich auch schon eine Störung mit IPv6 Verbindungen gemeldet die auch bereits bearbeitet wird.
Stehe diesbezüglich auch im direkten Kontakt mit einem Vodafone Techniker aus der internen Abteilung.
02.05.2020 16:57 - bearbeitet 02.05.2020 17:01
normal ist ipv6 im Bridge mode deaktiviert, so wa es vorher zumindest vor docsis umstellung als privat anwender zumindest.
am 02.05.2020 17:04
am 02.05.2020 17:05
Hallo zusammen,
ich möchte mal gerne wissen, ob unter euch Betroffene mit "kleineren" Paketen, sprich Internet & Phone 200 oder niedriger sind?
Die meisten meiner Mitspieler, die Vodafone-Kabel-Kunden sind, habe schwächere Leitungen, sprich <200 und keinerlei Probleme.
Ich habe mittlerweile ne 500-er Leitung und die Probleme traten seit Anfang April nach eben diesem Upgrade statt? Zufall, oder gibts da einen Zusammenhang? Können mich ja gerne downgraden wenns dann wieder läuft...
VG
am 02.05.2020 17:11
am 02.05.2020 17:12
Genau, nach der Umstellung von Red100 auf den CableMax500 und Austausch des Hitron Routers durch den neuen Router lief es bei uns für fast 4 Wochen sehr gut (wie vorher auch). Danach ging dann ab Punkt 20.04. 10.45 das Drama mit den Paketverlusten los. Ich bin ebenso interessiert, ob die alten Red32/50/100/200 Tarif und alte Modems ebenso von dem Problem betroffen sind.
VG
Jens
am 02.05.2020 17:16
02.05.2020 17:18 - bearbeitet 02.05.2020 17:20
Der Verdacht bzgl. Docsis 3.1 wurde hier ja schon mehrfach geäußert. Letztlich hilft dir das aber auch nicht zu wissen woran es liegt.
Weil Vf macht das schon.....nur wann!?!