abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sammelstelle: Paket loss
DanieleP
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :

 

1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.

2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)

3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.

 

Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.

 

Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.

Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.

 

Lieben Dank und viele Grüße

Daniele P.

435 Antworten 435
Das mit Docsis 3.1 passt zumindest im Bezug auf die Gemeinsamkeiten der Router.

Des weiteren, dass viele vorher einen anderen Router hatten und aufgrund eines Tarifupgrades einen neuen erhalten haben, oder aber das die Kunden bereits ein D3.1 Router hatten und das Segment auf D3.1 erweitert wurde.


Was natürlich sein kann, dass es freie Endgeräte gibt, die dazu führen daß es Probleme gibt und diese in den jeweiligen Segmenten aktiviert wurden, was dann halt alle Teilnehmer betrifft oder auch das ein Leihgerät ein Form/Hardware Problem mitbringt was dazu führt.

Denke aber das kann nur VF analysieren, bzw. nur die werden dafür bezahlt dies zu tun.

@seelo2010

für mein Verständnis und meinem weiterem vorgehen, kannst du evtl. zwei Fragen für mich klären.

 

1. Benötigt man D3.1 für eine 50iger Leitung ohne TV oder Tel?

2. Kann man individuell einstellen Lassen, ob man D3.1 oder den Vorgänger dauerhaft verwendet?

 

Lieben Dank

1. nein.

2. nur in dem du ein nicht DOCSIS 3.1 fähiges Kabelmodem nimmst.

Z.b. eine FritzBox 6490/6590

@DanieleP
Für einen 500 Tarif ich noch ein D3 Modem hinreichend, da hast Du also noch etwas Luft nach oben.

Ja eine 6490 wäre da eine Option .

Zu Bei mir hilft bisher leider auch nur Router neutstarten. Firewall neustarten hat bei mir gar keinen Effekt. Ich habe vermehrt gelesen, dass es helfen soll, den Bridge Mode zu nutzen und den Router somit nur noch als Modem zu verwenden. Hat das mal jemand getestet? 

 

Ja, ich habe absolut die gleichen Probleme und das ist bei mir im Bridge Modus ebenso der Fall.

Ja, auch im Bridge Modus tritt es auf.

Bei mir ist alles okay seitdem ich den Vodafone Router am Netz habe. Die 6660 Cable hat bei mir nur Probleme gemacht. Ich habe allerdings wohl auch noch nicht die neuste Firmeware drauf. Da kann sich das wohl noch ändern, was ich so gelesen habe.

Ich habe leider dauerhaft beim Gaming unfassbare Lags wie hier mehrfach beschrieben. Gibt es irgendeine aktuelle Stellungname von Vodafone zu diesem doch scheinbar sehr verbreiteten Thema?

 

Ich habe die Firmware "AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10"

 

Vielen Dank schon einmal für jegliche Tipps

@Gangster172 welchen Router hast Du denn von VF?

Ich habe die Vodafone Station, im Bridge Mode. Dahinter eine 7590.

 

Routerdaten:

 

Firmware-Version
AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Hardware-Typ & Version
7