TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2020 20:01
Hallo zusammen,
ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :
1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.
2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)
3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.
Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.
Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.
Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.
Lieben Dank und viele Grüße
Daniele P.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2020 11:15
am 30.04.2020 12:29
für mein Verständnis und meinem weiterem vorgehen, kannst du evtl. zwei Fragen für mich klären.
1. Benötigt man D3.1 für eine 50iger Leitung ohne TV oder Tel?
2. Kann man individuell einstellen Lassen, ob man D3.1 oder den Vorgänger dauerhaft verwendet?
Lieben Dank
am 30.04.2020 12:32
1. nein.
2. nur in dem du ein nicht DOCSIS 3.1 fähiges Kabelmodem nimmst.
Z.b. eine FritzBox 6490/6590
am 30.04.2020 22:09
am 01.05.2020 10:45
Zu Bei mir hilft bisher leider auch nur Router neutstarten. Firewall neustarten hat bei mir gar keinen Effekt. Ich habe vermehrt gelesen, dass es helfen soll, den Bridge Mode zu nutzen und den Router somit nur noch als Modem zu verwenden. Hat das mal jemand getestet?
Ja, ich habe absolut die gleichen Probleme und das ist bei mir im Bridge Modus ebenso der Fall.
am 01.05.2020 11:32
Ja, auch im Bridge Modus tritt es auf.
am 01.05.2020 19:09
Bei mir ist alles okay seitdem ich den Vodafone Router am Netz habe. Die 6660 Cable hat bei mir nur Probleme gemacht. Ich habe allerdings wohl auch noch nicht die neuste Firmeware drauf. Da kann sich das wohl noch ändern, was ich so gelesen habe.
am 01.05.2020 21:14
Ich habe leider dauerhaft beim Gaming unfassbare Lags wie hier mehrfach beschrieben. Gibt es irgendeine aktuelle Stellungname von Vodafone zu diesem doch scheinbar sehr verbreiteten Thema?
Ich habe die Firmware "AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10"
Vielen Dank schon einmal für jegliche Tipps
am 01.05.2020 22:23
am 01.05.2020 23:12
Ich habe die Vodafone Station, im Bridge Mode. Dahinter eine 7590.
Routerdaten: