Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sammelstelle: Paket loss
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser
Das mit Docsis 3.1 passt zumindest im Bezug auf die Gemeinsamkeiten der Router.

Des weiteren, dass viele vorher einen anderen Router hatten und aufgrund eines Tarifupgrades einen neuen erhalten haben, oder aber das die Kunden bereits ein D3.1 Router hatten und das Segment auf D3.1 erweitert wurde.


Was natürlich sein kann, dass es freie Endgeräte gibt, die dazu führen daß es Probleme gibt und diese in den jeweiligen Segmenten aktiviert wurden, was dann halt alle Teilnehmer betrifft oder auch das ein Leihgerät ein Form/Hardware Problem mitbringt was dazu führt.

Denke aber das kann nur VF analysieren, bzw. nur die werden dafür bezahlt dies zu tun.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@seelo2010

für mein Verständnis und meinem weiterem vorgehen, kannst du evtl. zwei Fragen für mich klären.

 

1. Benötigt man D3.1 für eine 50iger Leitung ohne TV oder Tel?

2. Kann man individuell einstellen Lassen, ob man D3.1 oder den Vorgänger dauerhaft verwendet?

 

Lieben Dank

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

1. nein.

2. nur in dem du ein nicht DOCSIS 3.1 fähiges Kabelmodem nimmst.

Z.b. eine FritzBox 6490/6590

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@DanieleP
Für einen 500 Tarif ich noch ein D3 Modem hinreichend, da hast Du also noch etwas Luft nach oben.

Ja eine 6490 wäre da eine Option .
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Zu Bei mir hilft bisher leider auch nur Router neutstarten. Firewall neustarten hat bei mir gar keinen Effekt. Ich habe vermehrt gelesen, dass es helfen soll, den Bridge Mode zu nutzen und den Router somit nur noch als Modem zu verwenden. Hat das mal jemand getestet? 

 

Ja, ich habe absolut die gleichen Probleme und das ist bei mir im Bridge Modus ebenso der Fall.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, auch im Bridge Modus tritt es auf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei mir ist alles okay seitdem ich den Vodafone Router am Netz habe. Die 6660 Cable hat bei mir nur Probleme gemacht. Ich habe allerdings wohl auch noch nicht die neuste Firmeware drauf. Da kann sich das wohl noch ändern, was ich so gelesen habe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe leider dauerhaft beim Gaming unfassbare Lags wie hier mehrfach beschrieben. Gibt es irgendeine aktuelle Stellungname von Vodafone zu diesem doch scheinbar sehr verbreiteten Thema?

 

Ich habe die Firmware "AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10"

 

Vielen Dank schon einmal für jegliche Tipps

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Gangster172 welchen Router hast Du denn von VF?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe die Vodafone Station, im Bridge Mode. Dahinter eine 7590.

 

Routerdaten:

 

Firmware-Version
AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Hardware-Typ & Version
7
Mehr anzeigen