abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sammelstelle: Paket loss
DanieleP
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :

 

1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.

2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)

3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.

 

Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.

 

Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.

Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.

 

Lieben Dank und viele Grüße

Daniele P.

435 Antworten 435

Ok mag sein. Trotzdem bleibt da meine Erfahrung mit den Durchschnittsraten über.

@De-M-oN_
Zu deinen Ausführungen bezüglich der genutzten Kanälen, dass ist Quatsch.
Es ist abhängig welches Modem man nutzt.

Bei höheren Tarifen ab 200 MBit erhalten alle Kunden ein Docsis 3.1 Router, außersie buchen eine 6490.

Zu deinem QAM256, da wird NICHTS geschaltet, es gibt D3 Kanäle die sind QAM256 modelliert (unteren Frequenzen) und höhere QAM64.

Upstream ist eigentlich QAM64, kann aber bei schlechter Signalqualität seitens der CMTS variable reduziert werden.

Habe seit drei Tagen eine eigene Fritzbox 6660 Cable. Die Box läuft im Dual-Stack Modus (IPv4 und IPv6). Seitdem die Box in Betrieb ist hatte ich nicht einen Packet Loss. Online Games wieder total ohne Probleme. Alles läuft. 

An der Box kommen sogar 1150 Mbit/s Download und 57 Mbit/s Upload an.

Ich beobachte jetzt mal weiter, wie es sich die Tage entwickelt.

"An der Box kommen sogar 1150 Mbit/s Download und 57 Mbit/s Upload an."

 

Genau wie bei der Vodafone Station.

Das ist die normale Provisionierung beim Gigabit Anschluss im Vodafone Netz.

Im (ex) Unitymedia Netz ist sie noch(?) geringer.

Nachdem ich letzte Woche tatsächlich tagelang keinen Packetloss mehr hatte, tritt es nun wieder 1-2 mal am Tag auf.

Router-Restart hilft zum Glück immernoch, hält aber nicht mehr Tage, sondern Stunden.

Gilt weiterhin alles mit IPv4.

Habe hier mal eine schöne Story gefunden woran es bei den Vodafonstation liegen könnte ....

 

 

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?p=661249#p661249

 

 

 

Grüßt Euch. Ich komme auch von einer 6490 und habe mir eine 6660 gegönnt. Bin allerdings bei meinem 200er Anschkuß geblieben und auch weiterhin von Packet Loss betroffen. Habe auch echtes Dual Stack und die Box läuft mit einer IPv4 und IPv6

Hi,

 

ich habe gerade deinen Sammelthread entdeckt und davor ebenfalls ein Topic zu diesem Thema eröffnet:

https://forum.vodafone.de/vodafonede/board/message?board.id=StorungsmeldungenInternetTVTelefon&messa...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Erneut-Keine-Bandbreite/m-p/2177157/...

 

Dito, ebenfalls ohne Rückmeldung auf konkrete Fragen, lediglich "Standardparolen" und ohne erklärung

Mein Internet sieht so aus: Störung.jpgStörung2.jpg