TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2020 20:01
Hallo zusammen,
ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :
1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.
2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)
3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.
Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.
Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.
Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.
Lieben Dank und viele Grüße
Daniele P.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2020 03:06
Ok mag sein. Trotzdem bleibt da meine Erfahrung mit den Durchschnittsraten über.
am 18.04.2020 07:44
18.04.2020 09:34 - bearbeitet 18.04.2020 09:35
Habe seit drei Tagen eine eigene Fritzbox 6660 Cable. Die Box läuft im Dual-Stack Modus (IPv4 und IPv6). Seitdem die Box in Betrieb ist hatte ich nicht einen Packet Loss. Online Games wieder total ohne Probleme. Alles läuft.
An der Box kommen sogar 1150 Mbit/s Download und 57 Mbit/s Upload an.
Ich beobachte jetzt mal weiter, wie es sich die Tage entwickelt.
am 18.04.2020 11:46
"An der Box kommen sogar 1150 Mbit/s Download und 57 Mbit/s Upload an."
Genau wie bei der Vodafone Station.
Das ist die normale Provisionierung beim Gigabit Anschluss im Vodafone Netz.
Im (ex) Unitymedia Netz ist sie noch(?) geringer.
am 18.04.2020 13:23
Ich reihe mich mal ein... https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-und-Verbindungsabbr%C3%B...
am 18.04.2020 14:16
Nachdem ich letzte Woche tatsächlich tagelang keinen Packetloss mehr hatte, tritt es nun wieder 1-2 mal am Tag auf.
Router-Restart hilft zum Glück immernoch, hält aber nicht mehr Tage, sondern Stunden.
Gilt weiterhin alles mit IPv4.
18.04.2020 16:56 - bearbeitet 18.04.2020 16:57
Habe hier mal eine schöne Story gefunden woran es bei den Vodafonstation liegen könnte ....
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?p=661249#p661249
am 19.04.2020 11:43
Grüßt Euch. Ich komme auch von einer 6490 und habe mir eine 6660 gegönnt. Bin allerdings bei meinem 200er Anschkuß geblieben und auch weiterhin von Packet Loss betroffen. Habe auch echtes Dual Stack und die Box läuft mit einer IPv4 und IPv6
am 19.04.2020 14:05
Hi,
ich habe gerade deinen Sammelthread entdeckt und davor ebenfalls ein Topic zu diesem Thema eröffnet:
am 20.04.2020 17:19
Dito, ebenfalls ohne Rückmeldung auf konkrete Fragen, lediglich "Standardparolen" und ohne erklärung
Mein Internet sieht so aus: