abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sammelstelle: Paket loss
DanieleP
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :

 

1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.

2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)

3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.

 

Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.

 

Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.

Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.

 

Lieben Dank und viele Grüße

Daniele P.

435 Antworten 435

Das würde mich mal Interessieren, ob der was lösen kann. Ich habe die selben Probleme in eigenem Thread dargelegt (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Pingschwankungen-Latenzprobleme-Verb...). Ich hoffe sehr, dass die das in den Griff bekommen. Unser Anschluss ist vermeintlich exklusiv bei Vodafone, sodass nichtmal eine Kündigung etwas bringen würde.

Bogo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
MarFri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem und auch schon einen Eintrag verfasst.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packetverlust-und-kurze-Aussetzer/m-...

Ich hoffe dieses Problem wird schnellstmöglich gelöst. Es ist sehr nervig im HomeOffice.

Habe ebenfalls das Problem der anhaltenden Paketverluste seit meiner Vertragsumstellung von 2Play150 auf Kabel1000.
Zuvor hatte ich so gut wie nie Probleme mit Unitymedia und meiner Verbindung. Die Paketverlust tauchen erst seit der Breitbandumstellung auf.
Thread dazu ist ebenfalls erstellt:

Paketverluste und hoher Ping 

Ich hoffe sehr, dass Vodafon Abhilfe schafft, ansonsten ist der Anschluss in bestehender Form für mich unbrauchbar.

So ziemlich das gleiche Problem bei mir! Bis lang noch keine Antwort von der Vodafone!

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-Gigacable-Max-upgrade-nur-noch-...

 

 

@ConnectionError

Du bist hier leider falsch.

Hier kann dir besser geholfen werden.
https://community.unitymedia.de/

@seelo2010 

@ConnectionError

Du bist hier leider falsch.

Hier kann dir besser geholfen werden.
https://community.unitymedia.de/

Wieso bin ich hier falsch? Ich bin Vodafone Kunde und habe dasselbe Problem wie zig andere Threadersteller zum identischen Produkt.
Magst du deine Aussage evtl datailierter erläutern, bzw. erklären warum ich in einem Forum besser aufgehoben bin, dessen Anbieter nicht mehr existiert?

Mein Vertrag: CableMax1000

 

Hallo, ich habe auch seit mehreren Wochen von ca 17-23 Uhr extreme Einbrüche im Download und seit einigen Tagen auch Paketverluste. Die Paketverluste hab ich eventuell auch schon eher gehabt, habe sie jetzt aber erst registriert weil ich mich durch das schlechte Netz tagelang in die Materie eingelesen haben und dann erst darauf kam, dass es sowas gibt. Der normale Nutzer wird es evtl gar nicht merken oder nicht wissen, was er in der Hotline melden soll, außer "mein Netz ist schlecht".

Hab jetzt schon 3 x angerufen innerhalb weniger Tage bei der Hotline und jedesmal das gleich erklärt, die Uhrzeiten wann es auftritt usw,

- Beim 1. mal kam nachts 3 Uhr die SMS dass der Fall abgeschlossen ist, keine Probleme auftreten und ich meine Verkabelung prüfen solle. Wahrscheinlich dachten sie, dass ich abends ein anderes Kabel benutze als tagsüber, wo alles perfekt läuft.

- Beim 2. mal nochmal alles erklärt und gesagt, dass es definitiv nicht an meiner Hardware liegt. Die Dame am Telefon meinte, sie schickt mir per SMS einen Link mit Einstellungen die ich vornehmen kann damit es besser läuft. Ich sage zu ihr,  "aber bitte nicht solche allgemeinen Sachen, welches Kabel und welche Netzwerkkarte das Richtige ist". - "Nein, sowas ist das nicht, sondern Einstellungen". Naja, hab ich ihr erstmal geglaubt, am Ende dann natürlich ernüchternd als ein Link kam, "Fit machen für Gigabit", wo wieder nur steht dass man ne Gigabit Karte braucht und einen Rechner der nicht älter als 3 Jahre ist....

 

Gestern dann auch mal den Pingplotter ausprobiert, Paketverluste festgestellt, Download ist abends eh immer nur noch bei 3-4 mBit, wieder angerufen. Diesmal eine etwas ehrlichere Dame dran, die meinte, das ist alles nur Hinhaltetaktik von Vodafone, das Netz war so schon am Limit, dann noch damals Kabel Deutschland die ganzen Kunden dazugekommen und jetzt die Unity Media Kunden und das 1GBit Angebot, aber sie gibt es mal an die Technik weiter. Ich meine zu ihr, laut diversen Forenbeispielen wirds doch am Ende bestimmt darauf hinauslaufen, dass was ausgebaut werden muss. Sagt sie, ja, darauf läufts am Ende immer hinaus, je nachdem wieviel Geduld ich mitbringe oder ob ich nicht doch woanders hin wechseln möchte.

Bin mal gespannt was mit dem aktuellen Ticket rauskommt..

MfG

 

Ach toller Thread !

Ich mach hier auch mit. Ich hab das Problem inzwischen seit 4 Monaten. Vodafone schliesst meine Tickets inzwischen einfach. Das Problem haben nachweislich mehere in meiner Strasse/Viertel. Jedem wird einzeln gesagt es liegt kein Problem vor.  Die Technische Hotline schickt mich inzwischen im Kreis und ich solle doch die Dienstleister (die von Voda beauftragten lokalen!) selber direkt anrufen....

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-viel-zu-langsam-und-hoher-Pac...

Ähnlich wie bei mir ...seit jetzt schon fast 3 Monaten geht wie getimed mein Upload (der Download verringert sich nur kaum) total in den Keller. Statt 25 MBit habe ich dann zwischen 0.,2-4 MBit...eher <1 MBit. Zocken ist dann oft im Zeitraum 20 Uhr bis 2:00 Uhr fast unmöglich weil es so stark laggt.