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Lösung
am 06.04.2020 20:01
Hallo zusammen,
ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :
1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.
2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)
3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.
Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.
Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.
Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.
Lieben Dank und viele Grüße
Daniele P.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2020 08:58
Das würde mich mal Interessieren, ob der was lösen kann. Ich habe die selben Probleme in eigenem Thread dargelegt (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Pingschwankungen-Latenzprobleme-Verb...). Ich hoffe sehr, dass die das in den Griff bekommen. Unser Anschluss ist vermeintlich exklusiv bei Vodafone, sodass nichtmal eine Kündigung etwas bringen würde.
am 15.04.2020 11:20
am 15.04.2020 12:00
Ich habe das gleiche Problem und auch schon einen Eintrag verfasst.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packetverlust-und-kurze-Aussetzer/m-...
Ich hoffe dieses Problem wird schnellstmöglich gelöst. Es ist sehr nervig im HomeOffice.
15.04.2020 12:15 - bearbeitet 15.04.2020 12:16
Habe ebenfalls das Problem der anhaltenden Paketverluste seit meiner Vertragsumstellung von 2Play150 auf Kabel1000.
Zuvor hatte ich so gut wie nie Probleme mit Unitymedia und meiner Verbindung. Die Paketverlust tauchen erst seit der Breitbandumstellung auf.
Thread dazu ist ebenfalls erstellt:
Paketverluste und hoher Ping
Ich hoffe sehr, dass Vodafon Abhilfe schafft, ansonsten ist der Anschluss in bestehender Form für mich unbrauchbar.
am 15.04.2020 13:12
So ziemlich das gleiche Problem bei mir! Bis lang noch keine Antwort von der Vodafone!
am 15.04.2020 13:27
am 15.04.2020 13:56
am 15.04.2020 16:48
Mein Vertrag: CableMax1000
Hallo, ich habe auch seit mehreren Wochen von ca 17-23 Uhr extreme Einbrüche im Download und seit einigen Tagen auch Paketverluste. Die Paketverluste hab ich eventuell auch schon eher gehabt, habe sie jetzt aber erst registriert weil ich mich durch das schlechte Netz tagelang in die Materie eingelesen haben und dann erst darauf kam, dass es sowas gibt. Der normale Nutzer wird es evtl gar nicht merken oder nicht wissen, was er in der Hotline melden soll, außer "mein Netz ist schlecht".
Hab jetzt schon 3 x angerufen innerhalb weniger Tage bei der Hotline und jedesmal das gleich erklärt, die Uhrzeiten wann es auftritt usw,
- Beim 1. mal kam nachts 3 Uhr die SMS dass der Fall abgeschlossen ist, keine Probleme auftreten und ich meine Verkabelung prüfen solle. Wahrscheinlich dachten sie, dass ich abends ein anderes Kabel benutze als tagsüber, wo alles perfekt läuft.
- Beim 2. mal nochmal alles erklärt und gesagt, dass es definitiv nicht an meiner Hardware liegt. Die Dame am Telefon meinte, sie schickt mir per SMS einen Link mit Einstellungen die ich vornehmen kann damit es besser läuft. Ich sage zu ihr, "aber bitte nicht solche allgemeinen Sachen, welches Kabel und welche Netzwerkkarte das Richtige ist". - "Nein, sowas ist das nicht, sondern Einstellungen". Naja, hab ich ihr erstmal geglaubt, am Ende dann natürlich ernüchternd als ein Link kam, "Fit machen für Gigabit", wo wieder nur steht dass man ne Gigabit Karte braucht und einen Rechner der nicht älter als 3 Jahre ist....
Gestern dann auch mal den Pingplotter ausprobiert, Paketverluste festgestellt, Download ist abends eh immer nur noch bei 3-4 mBit, wieder angerufen. Diesmal eine etwas ehrlichere Dame dran, die meinte, das ist alles nur Hinhaltetaktik von Vodafone, das Netz war so schon am Limit, dann noch damals Kabel Deutschland die ganzen Kunden dazugekommen und jetzt die Unity Media Kunden und das 1GBit Angebot, aber sie gibt es mal an die Technik weiter. Ich meine zu ihr, laut diversen Forenbeispielen wirds doch am Ende bestimmt darauf hinauslaufen, dass was ausgebaut werden muss. Sagt sie, ja, darauf läufts am Ende immer hinaus, je nachdem wieviel Geduld ich mitbringe oder ob ich nicht doch woanders hin wechseln möchte.
Bin mal gespannt was mit dem aktuellen Ticket rauskommt..
MfG
am 15.04.2020 20:14
Ach toller Thread !
Ich mach hier auch mit. Ich hab das Problem inzwischen seit 4 Monaten. Vodafone schliesst meine Tickets inzwischen einfach. Das Problem haben nachweislich mehere in meiner Strasse/Viertel. Jedem wird einzeln gesagt es liegt kein Problem vor. Die Technische Hotline schickt mich inzwischen im Kreis und ich solle doch die Dienstleister (die von Voda beauftragten lokalen!) selber direkt anrufen....
am 15.04.2020 20:22
Ähnlich wie bei mir ...seit jetzt schon fast 3 Monaten geht wie getimed mein Upload (der Download verringert sich nur kaum) total in den Keller. Statt 25 MBit habe ich dann zwischen 0.,2-4 MBit...eher <1 MBit. Zocken ist dann oft im Zeitraum 20 Uhr bis 2:00 Uhr fast unmöglich weil es so stark laggt.