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Lösung
am 06.04.2020 20:01
Hallo zusammen,
ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :
1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.
2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)
3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.
Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.
Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.
Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.
Lieben Dank und viele Grüße
Daniele P.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2020 10:31
am 11.04.2020 11:25
Der Techniker ist auf dem Weg, juhu!
am 11.04.2020 11:26
Habe jetzt mal hingeschrieben und schaue mal, was da zurück kommt. Da ich so einfach nicht arbeiten kann, warte ich bis nach Ostern, ob sie es dann im Griff haben (wovon ich nicht ausgehe) und dann werde ich einen Telekom Vertrag abschließen...
am 11.04.2020 12:00
Sobald ich die Firewall im Router ausmache habe ich keinen Packetloss mehr.
Das hält so ca. 12-16 Stunden dann muss man die Firewall erneut aus machen (auch wenn da steht dass sie bereits aus ist! einfach nochmal an&aus machen!
Dadurch habe ich seit 3 Tagen keinen Packet loss mehr.
Ich hoffe auf ein baldiges Firmware Update welches die Firewall "repariert", da diese das Problem ist.
Getestet mit IPv4 über AFTR und über "eigener" IPv4.
am 11.04.2020 12:25
@MichaelTi
Hast du den normalen Vodafone Router? Also die EasyBox? Ich bin nach wie vor gespannt ob sich das Problem mit meiner neuen FritzBox ändert, die kommt am Dienstag. Habe auch aktuell noch den Vodafone Router und das ganze ist aktuell eine Katastrophe.
Grüße und schöne Ostern!
am 11.04.2020 12:29
Ich habe die Vodafone Station (arris tg3442de) mit der firmware 01.02.037.08.EURO.PC20
am 11.04.2020 14:08
Ich habe jetzt eine offizielle Nachricht vom Support erhalten, dass es sich um eine Netzstörung handelt und das diese Störung behoben werden soll.
am 11.04.2020 15:02
am 12.04.2020 09:02
Ja ja Netzstörung. Es ist doch wie bei jedem Problem mit Vodafone. Mal ist es die Netzstörung, mal ein Rückwegstörer, Ausbau im naechsten Quartal und im naechsten Quartal heißt es dann das übernaechste Quartal....
Zeitgleich wird man am Telefon und im Forum behandelt, als sei man ein Einzelfall und nicht Vodafone das Problem. Gibt schon Zufaelle, soviele Leute haben Packetloss und das liegt nicht an Vodafone....
Am Ende des Tages ist es wieder nur Hinhaltetaktik bis sich das Problem von selbst löst und die Leute den Vorfall vergessen haben, machen können und werden die an dem Problem nichts.
am 12.04.2020 15:32