Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Sammelstelle: Paket loss
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi

Der Techniker ist auf dem Weg, juhu!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe jetzt mal hingeschrieben und schaue mal, was da zurück kommt. Da ich so einfach nicht arbeiten kann, warte ich bis nach Ostern, ob sie es dann im Griff haben (wovon ich nicht ausgehe) und dann werde ich einen Telekom Vertrag abschließen...Bildschirmfoto 2020-04-11 um 11.17.04.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sobald ich die Firewall im Router ausmache habe ich keinen Packetloss mehr.

Das hält so ca. 12-16 Stunden dann muss man die Firewall erneut aus machen (auch wenn da steht dass sie bereits aus ist! einfach nochmal an&aus machen!

Dadurch habe ich seit 3 Tagen keinen Packet loss mehr.

 

Ich hoffe auf ein baldiges Firmware Update welches die Firewall "repariert", da diese das Problem ist.

Getestet mit IPv4 über AFTR und über "eigener" IPv4.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@MichaelTi 
Hast du den normalen Vodafone Router? Also die EasyBox? Ich bin nach wie vor gespannt ob sich das Problem mit meiner neuen FritzBox ändert, die kommt am Dienstag. Habe auch aktuell noch den Vodafone Router und das ganze ist aktuell eine Katastrophe.

Grüße und schöne Ostern!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@EvelynTheRock 

Ich habe die Vodafone Station (arris tg3442de) mit der firmware 01.02.037.08.EURO.PC20

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt eine offizielle Nachricht vom Support erhalten, dass es sich um eine Netzstörung handelt und das diese Störung behoben werden soll.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja ja Netzstörung. Es ist doch wie bei jedem Problem mit Vodafone. Mal ist es die Netzstörung, mal ein Rückwegstörer, Ausbau im naechsten Quartal und im naechsten Quartal heißt es dann das übernaechste Quartal....

Zeitgleich wird man am Telefon und im Forum behandelt, als sei man ein Einzelfall und nicht Vodafone das Problem. Gibt schon Zufaelle, soviele Leute haben Packetloss und das liegt nicht an Vodafone....

 

Am Ende des Tages ist es wieder nur Hinhaltetaktik bis sich das Problem von selbst löst und die Leute den Vorfall vergessen haben, machen können und werden die an dem Problem nichts.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen