Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sammelstelle: Paket loss
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hier mein Thread: 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hoher-Jitter-und-Versatz-bei-OnlineG...

 

Aktuell wieder hohe Latenzen mit krasser Varianz (mehr als 50 % der Wertes), Fehlerraten der Fritzbox auf manchen Kanälen wieder in die Hundertausende - nach ein paar Tagen Laufzeit.

 

Skype ist nicht möglich, kommt wenig an, geht wenig raus, absolut inkonsistent. Upload schwach. Pingplotter nach der Fritzbox zu Vodafone schwankt zwischen 86 ms und 210 ms...

 

Das war bei mir sowohl im Tarif mit 200 mbit/s als auch jetzt mit 1000 mbit/s. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Verrückt, da ist "ein" Problem gebündelt in einem Thread, es ist relativ konkret... und die Reaktion ist? Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@DanieleP  schrieb:

Update zu meinem Ticket von gestern Abend: Störung gefunden, Entstörung läuft, kein Techniker notwendig.

 

Fyi: Bisher konnte ich heute fast ungestört in Telkos kommunizieren. Habe immernoch eine IPv6. Ob schon was unternommen wurde? PingPlotter habe ich noch keine neuen gemacht.


PingPlotter zeigen immer noch PLs, auch wenn es heute arbeitstechnisch recht gut lief - Details in meinem Thread.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe auch das Problem mit dem Paketverlust zudem auch noch Download Speed einschränkung....Beides nur in den Abendstunden

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Dann schätze dich "glücklich", wir haben es den ganzen Tag über. Seit Wochen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wow ich bin echt überrascht. Meine Fritz Box hat sich eben aus dem nichts ausgeschalten, hab dann rausgefunden dass ein Update Installiert wurde. Nach dem Reboot hatte ich eine IPv4 Adresse(hatte ich vorher noch nicht). Mein Speed ist jetzt wieder völlig in ordung Paketloss hab ich auch keinen mehr...Ob das jetzt hier zufall war kann ich nicht sagen. Hoffe es bleibt bei meinem aktuellen Stand und es bei euch auch bald besser wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Glückwunsch! Dann bleibt dir nur zu wünschen, dass es auch so bleibt!

 

Wo sähe man denn bei der Vodafone-Station eine mögliche IPv4?

 

Bzw.: bedeutet es, dass wenn ich bei mir im Router (also der Vodafone Station) eine WAN-IPv4-Adresse sehe / sehen würde, etwas seitens Vodafone umgestellt wurde? Oder ist das jetzt ein gedanklicher Irrtum? Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@Jan-Patrick1982  schrieb:

Wo sähe man denn bei der Vodafone-Station eine mögliche IPv4?


https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/
könnte da evtl. hilfreich sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Alles klar, dann ist es bei mir jetzt auch umgestellt!

 

Na ja, ich werde jetzt mal pennen gehen, dir aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Bemühungen und den Thread hier!

 

Morgen Nachmittag nach Feierabend (morgen ist mal kein Homeoffice möglich) werde ich dann mal ausgiebig testen Smiley (fröhlich)

 

Gute Nacht!

Mehr anzeigen