abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sammelstelle: Paket loss
DanieleP
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

 

ich beobachte seit mehreren Tagen ein und das selbe Fehlerbild ohne jegliche Stellungsnahme seitens Vodafone. Dabei sind durchaus Aktivitäten durch Moderatoren bei neueren Themen zu beobachten - nur nicht zu folgenden Problem :

 

1. Download und Upload Werte der Vodafonebox sehen gut aus.

2. Es kommt sichtlich im PingPlotter zu Paketverlusten am Zielhost (Google.com ipv6 und ipv4)

3. Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags.

 

Ich werde nach und nach alle betroffenen Threads hier verlinken. In der Hoffnung, die Sichtbarkeit der Problematik zu steigern.

 

Die Moderatoren möchte ich um Verständnis Bitten, dass ich und wsl die meisten zunächst einfach gerne Zugeständnisse zu der Problematik haben möchten.

Es fühlt sich derzeit für mich so an, als wenn wir allein gelassen werden. Eine Stellungnahme zu den Problemen, würde mir zumindest zeigen, ob eine Besserung zu erwarten ist.

 

Lieben Dank und viele Grüße

Daniele P.

435 Antworten 435

Ich bin's nochmal.

Nachdem das Problem gestern durch Aktivierung von IPv4 bei meinem Anschluss behoben schien, gibt's heute früh wieder Paketverluste en masse Smiley (traurig)

 

Ich habe dann die Vodafone Station neugestartet, seitdem wieder keine Verluste seit ca. einer Stunde. Mal schauen, wann sie wieder einsetzen.

 

In meinem Fall kann ich also bisher festhalten:

a) IPv6 ständig Packet Losses

b) IPv4 hat keine Verluste nach Vodafone Station Restart, nach längerer Zeit treten wieder Verluste auf

@Jan-Patrick1982 Danke für die Info, aber kannst du da vielleicht noch ein bisschen konkreter werden? Hast du Vodafone eine Kündigung geschickt? Oder versuchst du das über die Hotline? Auf jeden Fall interessant und halte uns bitte auf dem Laufenden. 

 

Ich habe gerade an der Hotline erfahren, dass es Netzstörungen in meinem Gebiet gibt. Die Entstörung soll bis morgen 20 Uhr behoben  sein. Ich melde mich dann nochmal, ob diese Maßnahme zu einer Besserung geführt hat.

Bei mir das gleiche Szenario mit der öffentlichen IPv4-Adresse. 

Wie lange dauert es bis diese bereitgestellt wird? Habe heute mal nen Neustart gemacht, aber im Interface wird immer noch die gleiche IPv4-Adresse angezeigt.

Danke vorab und gutes Gelingen euch!

Bei mir genau das selbe Problem.

 

Hab am Fr 03.04. gewechselt auf Cable1000, hatte davor 100 da lief noch alles reibungslos.

Hab dann mal google angeschmissen was es damit auf sich ht und siehe da etliche Beiträge dazu aber keine Stellungnahme oder Hilfe.

 

In der Hotline kann dir auch keiner Helfen, sagen nur das es eine Störung gibt & Techniker dabei sind.

Bin mal gespannt.

Zaft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab das selbe Problem, und auch schon einen Eintrag hinterlassen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-Vodafone-Station/m-p/216...

 

Gruß,

Thomas

Update zu meinem Ticket von gestern Abend: Störung gefunden, Entstörung läuft, kein Techniker notwendig.

 

Fyi: Bisher konnte ich heute fast ungestört in Telkos kommunizieren. Habe immernoch eine IPv6. Ob schon was unternommen wurde? PingPlotter habe ich noch keine neuen gemacht.

 

Ich gebe RM, sobald mir neue Infos vorliegen.

Licht am Ende des Tunnels?

Falls ihr ne definitive Lösung habt bitte schnellstmöglich kommunizieren.

Ich danke euch im Voraus! 

Ich packe meinen Thread mal mit dazu, denn Paket loss ist auch ein Riesen Thema bei mir

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-bricht-ständig-ab/td-p/2163797

hier mein Thread dazu

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-%C3%BCber-IPV6-seit-Woch...

 

Auch die Buchung von öffentliche IPV4 brachte keine Besserung.

Bei mir wird derzeit angeblich das Netzsegment erweitert prüfen kann ich das natürlich nicht. Die Paket Loss im IPV6 sind dauerhaft Uhrzeit unabhängig.

Bis ca. Mitte Febraur lief alles gut.....