abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sammelstörung Saarland - stark schwankende, erheblich reduzierte Bandbreiten bei mehreren Kunden
pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Viele Kunden hier beschreiben eine seit einigen Tagen andauernde Störung in Verbindung mit Banbreiteneinschränkungen. Die Hotline geht davon aus, dass es sich um einzelne, individuelle Probleme am jeweiligen Kundenanschluss handelt. Die Anzahl der gleichen Symthome bei mehreren Kunden im Saarland deutet jedoch eher auf ein Defekt im "Netz" der VF hin.

 

Bitte gebt hier an, wenn ihr auch betroffen seit. Nenne bitte Postleitzahl, Ort, Ortsteil, Datum, Uhrzeit und Art der Bandbreiteneinschränkung.

 

Ich mache mal den Anfang:

 

66571 Eppelborn, OT Humes, 11.07.2017, 15:50 Uhr, 20/ 500 Mbit/s (Download), Upload und Ping normal

93 Antworten 93
hooray-vk
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

leider seit der Großstörung Anfang letzter Woche die gleichen Schwierigkeiten.

 

PLZ: 66333, Anschluss 200mbit. Ab etwa 15:30 maximal 10mbit. Ab halb neun noch etwa 4. Ping und Upload normal. Über twitter wurde mir gesagt es werde ein neuer Backbone aufgestellt und das würde bis Mitte August dauern.

 

Da das Ganze erst seit letzter Woche ist, halte ich die Aussage für fragwürdig. Es wäre wirklich super, wenn wir hier etwas erreichen könnten. Noch nichtmal mein Bildschirmschoner kann mehr ohne hängen bleiben laden.

 

Speedtests kann ich gerne nachreichen, falls es wen interessiert.

 

Gruß

Mike

66127 Saarbrücken Klarenthal, gestern Abend ab 21 uhr 2/500 Download, Upload und Ping Normal

Heute Mittag:

Speedtest.jpg

Gestern Abend Störung gemeldet. Und das steht im Störungsticket... Also doch Netzstörung..

Screenshot_20210713-165144_Firefox.jpg

66333 Völklingen, OT Fürstenhausen, 08.07.2021, ab ca. 18Uhr, 4/250 Mbit/s (Download), 25/25 MBit/s (Upload), Ping ca. 45-75ms statt üblich 18-25 ms

Aktuell  10/250 MBit/s (Download), 27/25 MBit/s (Upload) Ping 43

799C2E46-6009-488E-895E-A6FBD48AD0E3.jpeg

Bei mir wird das seit gestern in der App angezeigt 

Kurioserweiße steht ja in meinem Störungsticket, dass ich von einer Netzstörung betroffen bin:

Screenshot_20210713-165144_Firefox.jpg

Aber auf der Störungsseite steht, dass keine Netzstörung vorliegt:

Unbenannt.jpg

 

Ich glaube Vodafone weiß selbst nicht, was sache ist.

Und Störungsbehebung bei Businesskunden von 8 Stunden... ich muss leider Lachen, wir sind aktuell bei rund 19 Stunden und nix passiert. Bei der Störungshotline wird man noch angepampt...

Das ist seit fast zwei Wochen Standard....

Es ist echt schön Abends um 19 Uhr nach Hause zu kommen und im Jahr 2004 zu sein.


35a5ad86-d857-4ec0-b03e-1be537f41a19

War jetzt zwei Wochen im Urlaub, deswegen weiß ich es erst seit gestern Abend.

Aber wie ich es heute beobachtet habe besteht das Problem nicht nur Abends, sondern seit heut mittag 14 Uhr geht so gut wie nix....

Ich hab ne 100er Leitung , bis 14h voll da sogar eher mehr, ab 14h nimmt es spürbar ab auf 50/60 , ab 17h gehts runter auf 20 und ab 19h spätestens max. 5mbit.

Bei mir ist dass seit 08.07., vorher hatte ich so 1 mal im Monat einen Totalausfall , der jedoch spätestens nach 30 Minuten behoben war ...

PLZ 66571, Tarif Red Internet & Phone 100 Cable
Seit ca 2 Wochen fällt es uns auf

Hotline pampt mich nur an, ich müsse das Vodafone Modem anhängen.

Nachdem ich hier lese, dass es auch andere betrifft, liegt es DEFINITIV NICHT an meiner Fritz Box!!!!

 

Leute, das geht so nicht.... Man bezahlt schließlich auch den vollen Betrag und nicht nur 5% den halben Tag.

 

IMG_3974.JPG

 

 

Habe den Tarif 1000/50 seit Tagen ab 14uhr geht nichts mehr nur noch 4/25 und Ping Ok

Das 3 Ticket schon erstellt und noch keine Besserung