abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom fährt nicht hoch und reagiert nicht per Fernbedienung
SilverSurfer64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ all......bin neu hier im Forum....

 

habe seit Ende Februar 2018 Schwierigkeiten mit meinem Sagecom Festplattenreceiver von Vodafone/Kabel Deutschland. Seitdem 2 mal den Receiver getauscht, immer mit dem gleichen Fehler, daß Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden und das Bild schwarz bleibt. Habe am 15.03.18 ein Austauschgerät bekommen. Heute dann der Super-Gau.  Plötzlich ist kein Bild mehr da. Gerät vom Strom genommen per Netzstecker. Wieder eingesteckt, kein Vodafone Logo....mehrere Blink-Kombinationen...zum Schluss beim Hochfahren blinken 2 Lichter Grün aber immer noch kein Bild. Hotline angerufen......die haben mit mir Tastenkombination TV/Radio und Zurück durchgeführt....mit dem Ergebnis, daß jetzt nach dem Hochfahren nur noch die Standby-Taste Grün leuchtet, kein Bild da ist und der Receiver auf nix mehr reagiert. WIe gesagt, von heute auf morgen ist der Fehler aufgetreten. Kann mir jemand weiterhelfen....Ostern ohne TV-Bild.......wie gesagt, beim Einschalten, kein Bild, nach Stromstecker ziehen, kein Vodafone-Logo, kein Bild........

 

Edit: @SilverSurfer64 Beitrag in passendes Board verschoben

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @SilverSurfer64: Kann dir aktuell nur raten schließ das Antennenkabel am TV an und sie darüber fern.

Den Sagemcom, komplett vom Strom und auch von allen anderen Anschlüssen trennen.

Laß den mal ruhig eine Tag so stehen.

Dann versuchs erneut.

Aber, die Sache sieht für mich nach einem erneuten Tausch aus, nur wegen der Feiertage, egal ob über Hotline oder Forum, es wird dauern.

danke für die Antwort......werde das Sch....Teil heute nacht komplett vom Netz nehmen und morgen nochmal probieren....... ich sag nur eins.....wenn der wieder getauscht wird.......dann ist das der dritte Receiver von Sagemcom innerhalb von 4 Wochen......meinen Ersten hatte ich mehrere Jahre ohne Probleme........erst seit Febrauar habe ich die Seuche, bzw. die Teile von Kabel/Vodafone

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja, probiere es, auch wenn ich nicht wirklich an einen Erfolg glaube. Es nicht zu versuchen, woher will man denn wissen ob es funktioniert oder nicht?

Unabhängig von VF/KD, die Teile sind auch nur technische Dinger die kaputt gehen können.

Zugegeben normal ist das nicht, aber Mietgeräte haben so ihre Eigenschaften.

Andererseits wärst du nicht der erste der innerhalb kurzer Zeit das Gerät tauschen muß, ich sagte ja Mietgerät-Eigenschaften.

 

 

SilverSurfer64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Potz Blitz.......kaum das Gerät über Nacht vom Strom genommen.....fährt es wieder hoch......allerdings alle Einstellungen gelöscht.......Aufnahmen auch weg.........***.........naja....Ostern wenigstens mit Fernsehprogramm.....jetzt warte ich auf das Austauschgerät.......und hoffe, daß ich mal ein Gerät ohne grippalen Infekt bekomme.....ich sag nur eins.......3 Geräte in 4 Wochen......wau......Qualität sieht anders aus.......
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ups, das hat tatsächlich geholfen, nicht schlecht.

Äh, die Einstellungen sind wegen des Front-Panel-Reset weg, das mit der TV/Radio- und Zurück-Taste. Aber wenn das Gerät getauscht wird, wäre das genauso, alles weg.

 

Hat die Hotline dem Tausch zugestimmt?

SilverSurfer64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Tausch wurde schon in Arbeit gegeben und per SMS bestätigt.......Alle guten Dinge sind 3........hope so......
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann wünsche ich dir viel Glück mit dem neuen Gerät.

 

Was ich noch sagen wollte, du hast Pech mit dem Gerät, habe meinen Sagemcon seit 2010, mit relativ wenig Problemen, bis heute nicht tauschen müssen.

.

Allerdinsg jetzt ist der A.D., nutze die Karte in einem anderen Gerät.

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SilverSurfer64,

 

sorry für die späte Antwort.

 

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hat der Tausch etwas bewirkt?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SilverSurfer64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.....das Austauschgerät ist da und funktioniert......bisher....Nach 3 x Tausch in den letzten 4 Wochen bin ich erst mal skeptisch...ob das auch so bleibt...Also die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....