abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom-Receiver defekt
crizzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir haben seit mehreren Wochen Probleme mit unserem noch von KabelDeutschland stammenden Sagemcom-Kabel-Receiver. Dreimal haben wir alle unsere Aufnahmen verloren, weil der Receiver nach dem Starten die Festplatte wegen eines Fehlers formatieren musste. Oft sind Aufnahmen auch ruckelig oder es werden ganze Minuten beim Anschauen übersprungen.

 

Ich schätze dass ein Austausch sinnvoll wäre, oder kann ich noch was anderes machen?

 

Edit: Beitrag in passendes Board geschoben.

23 Antworten 23

@crizzi: Wenn der plötzlich wegen eines vermeintlichen "Stromausfall" ausgeht, dann wieder neustartet, dann bleibt nur dasd Stromkabel, sprich da prüfen ob das fest sitzt.

 

Werkszustand, ohne löschen der Aufnahmen.

Allerdings Einstellungen, Favoritenliste, Aufnahmeprogrammierungen müssen neu erstellt werden.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
crizzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab jetzt alles probiert. Stromkabel sitzt fest und Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

 

Und jetzt? Nochmal tauschen? Der alte Receiver hatte diese Probleme nicht und auch der im anderen Zimmer stehende Konkurrenz-Receiver läuft normal und schnell. Die Situation fängt langsam aber sicher an zu nerven.

@crizzi: Aus meiner Sicht tauschen, hab aber keine Ahnung was ein Mod dazu sagt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @crizzi,

 

ich habe den Tausch veranlasst, sollte die Tage bei Dir ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!