TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2018 14:57 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2018 15:00 von Tobias
Hallo,
wir haben seit mehreren Wochen Probleme mit unserem noch von KabelDeutschland stammenden Sagemcom-Kabel-Receiver. Dreimal haben wir alle unsere Aufnahmen verloren, weil der Receiver nach dem Starten die Festplatte wegen eines Fehlers formatieren musste. Oft sind Aufnahmen auch ruckelig oder es werden ganze Minuten beim Anschauen übersprungen.
Ich schätze dass ein Austausch sinnvoll wäre, oder kann ich noch was anderes machen?
Edit: Beitrag in passendes Board geschoben.
am 14.08.2018 20:23
@crizzi: Wenn der plötzlich wegen eines vermeintlichen "Stromausfall" ausgeht, dann wieder neustartet, dann bleibt nur dasd Stromkabel, sprich da prüfen ob das fest sitzt.
Werkszustand, ohne löschen der Aufnahmen.
Allerdings Einstellungen, Favoritenliste, Aufnahmeprogrammierungen müssen neu erstellt werden.
am 16.08.2018 17:19
Hab jetzt alles probiert. Stromkabel sitzt fest und Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.
Und jetzt? Nochmal tauschen? Der alte Receiver hatte diese Probleme nicht und auch der im anderen Zimmer stehende Konkurrenz-Receiver läuft normal und schnell. Die Situation fängt langsam aber sicher an zu nerven.
am 16.08.2018 21:08
@crizzi: Aus meiner Sicht tauschen, hab aber keine Ahnung was ein Mod dazu sagt.
am 17.08.2018 14:26