abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom Fast 5460 WLAN Verbindungsabbrüche
AlexFr1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ähnlich wie einige andere Nutzer haben wir mit häufigen WLAN Verbindungsabbrüchen beim Sagemcom FAST 5460 zu kämpfen.

Siehe

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sagemcom-FAST5460-Unterbrechungen-be...

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche-FAST5...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Unterbrechungen-mit-Sagemcom-FA...

 

Reset auf Werkeinstellungen brachte keine Abhilfe. 

Funkkanal ist störungsfrei und nicht überladen.

 

Hilft hier nur ein Routertausch?

 

Danke und VG

Alex

24 Antworten 24
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexFr1,

 

bitte entschuldige, irgendwie ist Deine letzte Nachricht im Nirvana verschwunden.

 

Ich habe soeben den Tausch beauftragt, Anfang nächster Woche kannst Du mit dem Tauschgerät rechnen. Du hast von mir eine SMS erhalten und bekommst auch noch die Sendungsverfolgungsnummer.

Schick das defekte Gerät anschließend bitte an uns zurück.

 

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexFr1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe das Austauschgerät mittlerweile erhalten, vielen Dank!

 

Das Modell CBN CH7466CE hat noch nicht die aktuell freigegebene Firmware 4.50.19.12 (oder gar neuer?) installiert. Wäre es möglich hierfür noch ein Update einzuspielen?

 

Viele Grüße

AlexFr1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mittlerweile ist die Version 4.50.19.12 installiert. 

 

Allerdings ist der Downstream mittels WLAN enorm langsam! Bisher ist der Routertausch eher eine Verschlimmbesserung. Verbindungsabbruch wurde bisher einer registriert, aber die Geschwindigkeit ist nicht tragbar.

 

Kann es wieder am Gerät liegen? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du mal den Kanal gewechselt? 5GHz, bzw. 2,4GHz getestet?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexFr1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Im 5GHz Netz ist die Bandbreite erwartungsgemäß besser. Die Kanäle waren störungsfrei.

 

Ich habe in beiden Netzwerken über die letzten Tage stichprobenartige Speedtests gemacht und es schwankte zwischen 30-190 MBit/s. Liegt also weniger am Router als am shared medium ...

 

Ticket kann aus meiner Sicht zu. Danke! 🙂