abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom FAST5460 - ständige WLAN Verbindungsabbrüche
5_nizza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

es sind ständig Verbindungsabbrüche in dem Wlan Netz mit dem Sagemcom FAST 5460... 

Das Wlan funktioniert normalerweise, die Geräte sind verbunden, dennoch gibt es keinen "Zugang" zum Internet. 

 

Und das an mehreren Gerüten unterschiedlicher Hersteller und Typen - Handy, PC, Smart TV! 

Der Router wurde resetet, vom Strom abgetrennt, sogar physikalisch an den anderen Ort (im Zimmer) umgestellt ;)) 

 

Vor einem Jahr wurde das Gerät bereits ausgetauscht. 

 

Da ich mehrere Beiträge zu dem genannten Problem mittlerweile gelesen habe, gehe ich davon aus, dass das Thema ziemlich bekannt ist. 

 

Könnten Sie bitte die Überprüfung anstossen? 

 

Danke  

 

 

Edit: @5_nizza  Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5_nizza,


Danke für Deine Daten. Gestern gegen 15 Uhr gab es an Deinem Modem einen kurzen Aussetzer, das ist aber das einzige was da zu sehen ist. Da das Netz sauber ist, was hältst Du von einem Techniker? Der kann im Falle eines Defektes auch gleich das Modem austauschen. Bist Du unter der Nummer, die auf ***004 endet erreichbar? Dann kann der Techniker Dich für die Terminabsprache selbst kontaktieren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5_nizza,

 

ein generelles WLAN-Problem ist mit dem Sagemcom nicht bekannt. Sind beide WLAN-Netze betroffen? Gibt es über LAN auch diese Einschränkungen? Wie äußert sich das mit dem Internetzugang, ist keine Seite aufrufbar und kein Dienst erreichbar? Wie oft tritt das auf, gibt es ein zeitliches Muster?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

danke für die rasche Rückmeldung! 

Die Einschränkungen gibt es auch über LAN. Die Seiten sind nichr aufrufbar. Und es kommt nich auf die konkrete Seite, der Internetzugang scheint generell nicht zu funktionieren.. 

 

Es gibt kein zeitliches Muster. Ab und zu hilft der Neustart des Routers. Allerdings nur für einige Minuten. Dann gibt es wieder keine Verbindung mehr...    

 

Lässt man das Gerät stehen, meldet sich irgendwann das Tablet oder Smartphone - neue Emails gekommen oder Whatsapp... Sprich, der Internetzugang scheint zu existieren, dann verschwindet er ja wieder) 

 

WLAN ist oft da, allerdings kein I-net! 

 

Ich habe einige ähnliche Beiträge in diesem Forum gelesen, welche die Problematiken mit dem Sagemcom Modem erläutern.. 

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Sagemcom-Fast5460-sehr-langsames-Webinterface/m-p/... 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Probleme-mit-SAGEMCOM-FAST-5460-und-Sm...

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/WLAN-Verbindungsabbr%C3%BCche-FAST...

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/FAST5460-W-Lan-Abbr%C3%BCche-auf-alle-Ger%C...

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Probleme-mit-SAGEMCOM-FAST-5460-und-Sm...

 

Falls Sie weitere Details brauchen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung! 

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, 

 

Grüsse,    

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5_nizza,

 

für's Erste würde ich mal Deine Kundendaten nehmen :). Bitte sende die Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum per PN. Schreib dann bitte hier im Thread noch ein paar aktuelle Zeiten auf, zu denen auch über LAN eine Einschränkung vorlag. Vier der fünf verlinkten Beiträge ist ja vom letzten Jahr, da gab es zwischendurch ein Firmware-Update.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

ein aktueller Zeitpunkt, an dem der Internetzugang auch über LAN nicht funktioniert hat, ist z B gestern ungefähr nach 15 Uhr (15 -  16)  

 

Verbindung ist "langsam bis nicht da" gewesen 

 

Danke und Grüße  

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5_nizza,


Danke für Deine Daten. Gestern gegen 15 Uhr gab es an Deinem Modem einen kurzen Aussetzer, das ist aber das einzige was da zu sehen ist. Da das Netz sauber ist, was hältst Du von einem Techniker? Der kann im Falle eines Defektes auch gleich das Modem austauschen. Bist Du unter der Nummer, die auf ***004 endet erreichbar? Dann kann der Techniker Dich für die Terminabsprache selbst kontaktieren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

danke, der Vorschlag ist o k. Der Techniker kann sich unter der angegebenen Nummer melden. 

 

Viele Grüße, ciao 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5_nizza,

 

offenbar wurde schon ein Auftrag über die Hotline beauftragt. Laut Auftrag soll das Modem getauscht werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!