abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom FAST5460: Nach jedem Reset 10 Minuten Internet, dann dauerhaft kein Internetzugriff.
fbrake
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

TL;DR

Gerät: Sagemcom FAST5460 Wireless Voice Gateway

Firmwareversion: 6.1.2.31-IMS-KDG

Symptome: Kein Internetzugriff. Nach Reset (Strom bzw. Werkseinstellungen) 10 Minuten Internetzugriff, dann dauerhaft nicht. LEDs leuchten alle dauerhaft

 

Seit gestern Morgen habe ich keine Internetverbindung und der Kundensupport ist absolut keine Hilfe gewesen. Produkt ist Red Internet & Phone Cable 400 (Telefon nicht genutzt und nicht vorhanden).

 

Lokale Ethernet- und WLAN-Verbindung zum Sagemcom F@ST5460 sind einwandfrei. LEDs leuchten alle; angeblich sei eine Internetverbindung vorhanden. Störungsticket und Hotline behaupten auch, alles ginge, Störungsticket wurde, wahrscheinlich ohne jede Aktion, (mit knapper SMS-Info) geschlossen - äußerst frustrierend!

 

Nach jedem Geräteneustart (gleiches mit Reset auf Werkseinstellungen) ist die Internetverbindung für ca. 10 Minuten mit voller Geschwindigkeit da; dann verschwindet zuerst der Upload, dann der Download komplett. Für wenige Minuten bleibt das Windows-Netzwerksymbol weiter im Status "Internetzugriff", jedoch dann dauerhaft "Kein Internetzugriff", auch über Stunden, auch über Nacht. Nach Reset wieder 10 Minuten Internet. Sache beginnt von vorn.

 

Vodafone kann also keine Störung feststellen, auch das Modem zeigt keinen auffälligen LED-Status. Nur an den Endgeräten wird angezeigt, dass (nach den obligatorischen ~10 Minuten) keine Internetverbindung besteht (1 Desktop (Win 10) per Kabel, 1 Laptop (Win 7) per Kabel und WLAN, 1 Laptop (Ubuntu) per WLAN, 1 Android-Smartphone per WLAN).

 

Was tun? Gerätetausch? Firmware-Update?

 

Mit freundlichen Grüßen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fbrake,

 

die Signalwerte an dem Router sehen gut aus.

 

Ich bin gespannt, was bei dem Tausch des Gerätes herauskommt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
fbrake
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Anhang die Signalstärken/Kanäle, wie bei solchen Threads üblich. Ich weiß die Signalstärken nicht so recht zu interpretieren und wäre für Hinweise dankbar.

Mit der Hotline habe ich einen Gerätetausch vereinbart und hoffe, nächste Woche Positives berichten zu können.

 

Edit: bitte im Verlauf des Threads nicht den Betreff ändern - Danke.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fbrake,

 

die Signalwerte an dem Router sehen gut aus.

 

Ich bin gespannt, was bei dem Tausch des Gerätes herauskommt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fbrake
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerätetausch ist erfolgt. Der neue Router (CBN CH7466CE Wireless Voice Gateway, Firmware-Version  4.50.20.3) war in Sekunden angeschlossen, benötigte keine besondere Konfiguration und der Internetzugriff ist bereits seit 24 Stunden ohne geringste Unregelmäßigkeit vorhanden und perfekt.

 

Ich betrachte mein Anliegen vorläufig als erledigt! Smiley (überglücklich)

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo fbrake,

 

das klingt doch gut. Dann mach ich den Beitrag hier an der Stelle zu.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!