abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom 5460 kein WLAN
EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit dieser Nacht 26.09.2018 funktioniert das WLAN an meinem Sagemcom Fast 5460 nicht mehr. Im Konfigurationsmenü lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren- WLAN Option ist natürlich gebucht und WLAN lief die ganze Zeit super. Im WLAN Bereich ist die BSSID auch Not available
Mehrfaches Vom Netz nehmen und resetten haben nichts gebracht. Wer kann mir helfen? Liegt es an einer neuen Firmware?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EMüller,

 

wir tauschen das Gerät mal aus. Ich schicke einen neuen Kabelrouter zu Dir und Du schickst bitte das jetzige Gerät zu uns zurück. Die Details findest Du dann auch im Schreiben. Gib mir bitte ein Feedback, sobald das neue Gerät bei Dir ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EMüller,

 

wir hatten dazu zum betreffenden Zeitpunkt mehrere Meldungen. Inzwischen wurde es laut Kundenrückmeldungen behoben. Wie sieht es bei Dir aus?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, nach dem Rücksetzen auf Werkseinestellungen ist das WLAN wieder verfügbar gewesen, konnte es auch wieder einrichten (gleich nach dem Werksreset), jedoch ist das Menü im Router nun schon wieder deaktiviert(rot) und kann es wieder nicht konfigurieren /WLAN - Verbindung zu meinen Geräten steht aber, die WLAN LED leuchtet grün. Zu Zeit nutze ich das Gerät wie es ist, ist aber nicht tragbar.

Danke.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EMüller,

 

schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schaue es mir mal an und gebe es gegebenenfalls weiter. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, PN ist raus an Dich. Seit gestern sind sogar die ersten beiden oberen Menü-Punkte (Modem/WLAN) rot und nicht konfigurierbar.
Danke.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EMüller,

 

wir tauschen das Gerät mal aus. Ich schicke einen neuen Kabelrouter zu Dir und Du schickst bitte das jetzige Gerät zu uns zurück. Die Details findest Du dann auch im Schreiben. Gib mir bitte ein Feedback, sobald das neue Gerät bei Dir ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars, klingt nach einer Lösung. Geb Dir Bescheid. Vielen Dank.
EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars, das Gerät ist noch nicht bei mir angekommen. Kannst Du mir mal bitte mitteilen ob es bei euch schon raus ist? Vielen Dank.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EMüller,

 

leider kommt es hier zu einer kleinen Verzögerung. Die Deaktivierung des Homespots hat den automatischen Prozess des Gerätetausches verzögert. Dadurch ist der Wechsel auf einen TimeOut gelaufen und wird von unserer Logistik schnellstmöglich manuell veranlasst.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EMüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, Kabelrouter (allerdings ein anderes Gerät) ist bei mir nun angekommen und erfolgreich in Betrieb gegangen. Das Sagemcom sende ich nun zurück. Vielen Dank.