abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SWTOR Lags
MartinMM1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen erhebliche Probleme mit dem Spiel SWTOR (Star Wars - The Old Republic)

Und zwar in der Form von massiven Lags in der Zeit von 19.00-22.00. Dann habe ich einen sehr schwankenden Ping von 40 MS - 120000 MS !!

Alles andere geht eigentlich wie gewohnt. Speedtest ist auch OK meine 500er Leitung angemessen.

Die Probleme treten nur bei dem Spiel auf.

 

Wie man hört ist das bei Vodafone Kunden ein bekanntes Problem. Andere Spieler die nicht bei Vodafone sind haben da keine Probleme mit dem Spiel.

Darum wollte ich hier mal fragen was man ausser einem VPN da tun könnte ?

2 Antworten 2
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo MartinMM1971,
Was bringt ein VPN? Ich habe an Wochenenden eine ähnliche Situation. Der Ping erhöht sich dann von 7-27ms auf 40-120ms. Das ist bei mir aber nicht schlimm. Vermutlich wird das Netz zu diesen Zeiten von vielen Personen genutzt.
Viele Grüße
DLEARFCN
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MartinMM1971,

 

schick bitte mal einen Pingplotter zum Spiel, bei dem der Highping zu sehen ist. Führe die Messung über LAN direkt am Modem durch. Hast Du auch andere Onlinespiele getestet, ob es dort zu Pingproblemen kommt? Kommt es nur zu bestimmten Zeiten zu dem Pinganstieg oder dauerhaft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!