abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

STÖRUNG: Internet PLZ 57482 Vorwahl 02762
rosenkrieger
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit ca. 30 Minuten keine http Aufrufe mehr möglich. 

Voip funktioniert noch. 

Neustart von Fritz!box 7590 brachte keinen Erfolg.

FritzBox zeigt an das es eine Internetverbindung hat, auch Rufnummern sind benutzbar.

DNS Server Alternative ausprobiert - kein Erfolg

 

Störungsabfrage sagt 

Ein technischer Fehler ist aufgetreten
Deine Daten können im Moment leider nicht an die Netz-Experten übermittelt werden. Das tut uns Leid. Starte bitte Deine Abfrage später nochmal.
4 Antworten 4
onkelz90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo rosenkrieger,

 

leider bist du da absolut kein Einzelfall.
Steh vor genau demselben Problem. Vodafone Hotline auch gegen 16.20 angerufen, die wissen jedoch von keiner Störung.

Da sich aber auch auf anderen Plattformen die Störungsmeldungen extrem häufen, kann man davon ausgehen das es eine großflächige Störung ist.
Telefon geht auch bei mir, Interenet nahezu tot. Nicht mal Google kann man aufrufen da kommt meist dann timeout.

 

Da kann man wohl also nur abwarten.

Hamayotsu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grüß dich,

 

in der Tat ist grade die Hölle los, selbst meine Nachbarn hier, welche in meiner Stadt Vodafone haben, haben extreme Probleme. Hier ist wirklich grade ein großes Problem am werkeln.^^

 

Grüße

cherry-wave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorwahl 02242. Habe das auch seit Feierabend. Netflix und Gaming gehen nicht. Surfen geht noch einigermaßen. Fritzbox meldet "An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 16 Meter lang. Sie kostet ungefähr 22854 kbit/s."

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rosenkrieger ,

@onkelz90 ,

@Hamayotsu ,

@cherry-wave ,

 

tut mir leid, dass es Einschränkungen gab. Verlegener Smiley

 

Der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben uns es sollte alles wieder laufen. Es gab im Ausland einen Ausfall eines zentralen Internetknotens. Daher waren Google, Facebook, Netflix & Co. nicht erreichbar.

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund