abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

SNR Werte gering / Router-Neustarts / Download gering
ProtoCortex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hier einmal die SNR-Werte

chrome_g9SZSd0oDQ.pngchrome_tRTs4B0eiQ.png

Wenn meine Tabelle korrekt ist und ich das richtige ablese, dann sind besonders meine 256QAM SNR Werte viel zu gering und einige 64er Kanäle auch außerhalb des Toleranzbereichs.

 

Abgesehen von meinem laienhaften Versuch die Fehlerquelle zu finden sind meine Download-Werte seit einiger Zeit extrem niedrig

Breitbandmessung_JdrXgZh2k2.png

 

Und das schlimmste Problem sind die häufigen Neustarts des Modems.

 

Ich hatte bereits vor einem Monat um Hilfe erfragt und dachte am Ende das Problem sei gelöst, doch seit den letzten Tagen habe ich schon wieder ständig Router-Neustarts. Offensichtlich habe ich wie damals geraten, jegliche Veränderungen an der Verkabelung rückgängig gemacht und das Modem direkt an der Internetquelle angeschlossen (s. Bild sprich: nach der Buchse->nach dem Dämpfer->nach dem Anschlussverstärker).

 

Leider hat dies nahezu keine Veränderung gebracht (die Signalstärke verstärkte sich um ca. 0,2dBmV ; SNR unverändert) und die obigen SNR Werte sind die Aktuellen, mit der Verkabelung des Modems direkt an der Quelle um mögliche Kabeldämpfungen, -schäden, etc. auszuschließen.

 

Ist nun ein Besuch vom Techniker der Weg zur Lösung? Meine persönliche Daten sind bereits @ERFD mitgeteilt

 

VG

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 21629
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet&Phone 250 Cable + 50 Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone-Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? s. oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN->Router->Modem
  • Beginn und Zeitraum der Störung s.oben
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ProtoCortex, 

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an. 

 

Grüße Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ohne Techniker Vorort geht da nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ProtoCortex,

 

die Daten hatten wir noch vorliegen. Daher konnte ich mir die Leitung direkt anschauen.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ProtoCortex, 

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an. 

 

Grüße Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der Techniker kam heute vorbei und hat festgestellt, dass der alte Anschlussverstärker den Geist aufgegeben hat. Dieser war auch über 6 Jahre im Einsatz und der nette Herr meinte zu mir, dass Elektronik halt seine Lebenserwartung hat. Man könne da individuell Nichts gegen machen und das Problem wurde durch einen neuen Verstärker gelöst. 

 

Anbei die neuen Werte, SNR Werte sind jetzt super, bei den Empfangswerten mache ich mir mal keine Sorgen und bedanke mich für die schnelle Hilfe

chrome_NIFEQh9SQD.pngchrome_0BUvJCFrmF.png 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ProtoCortex,

 

es freut mich, dass jetzt alles funktioniert.

Der Beitrag kann dann geschlossen werden?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Absolut