abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP-Zugangsdaten für FritzBox
TomCat223
Rookie
Rookie

Hallo!

Ich nutze die Easybox 804 mit einem DSL Anschluss.

 

Aus beruflichen Gründen bin ich die nächste Zeit nicht zuhause und möchte jedoch meine gebuchte Telefon-Flatrate und Nummer trotzdem weiternutzen.

 

Frage: Wie kann ich die VOIP / SIP-Nummer an einam anderen Telefonanschluss verwenden?

 

Meine Ideen:

1. Idee

Die EasyBox verwenden und dem Gerät nur sagen, dass er ab jetzt das Internet von einem eingesteckten LAN Kabel empfangen soll (In FritzBox-Produkte kenn ich das unter "Internet über LAN1").

Ergebniss: Habe keine Einstlellung gefunden

 

2. Idee: Ich habe eine ältere Fritzbox 7170 noch daheim. Nun möchte ich dort Internettelefonie einrichten. Jedoch gibt Vodafone nur das Sprachpasswort frei. Ein Anruf bei der Hotline mit einer längeren Diskussion brachte leider kein Ergebnis, die Dame wusste nichts von einem Proxy/STAN/Realm-Server.... In diversen Foren und bei Google habe ich mögliche SIP-Zugangseinstellungen gefunden. Jedoch ergibt es immer den 404-Error oder DNS Fehler. Auch über die PC-Software Phoner habe ich keine Einstellung gefunden, eine Verbindung herzustellen. Offenbar sind die Foreneinträge veraltet.

 

Was muss ich der FritzBox eingeben bzw. wie sage ich der Easy-Box, dass ich jetzt an einem anderen Internet-Anschluss telefonieren will... Kann ja nicht so schwer sein. Die von Sipgate schaffen es ja auch

 

Danke! Ich bin für jeden Tipp dankbar

1 Antwort 1
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Auf Grund Doppelpost Beitrag geschlossen. Hier geht es weiter.