abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP-Telefonie offline seit ca. Samstag, 15.02.2020 0h01
awzimmer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,
ich habe einen Red Internet & Phone Kabel 100 -Vertrag und eine eigene Kabelbox dran (FB 6490).
Seit dem o.g. Zeitpunkt (ca... das Problem kann auch schon eine Stunde früher aufgetreten sein, meine FB hat es mir um diesen Zeitpunkt herum per Email gemeldet) bin ich mit meinen 3 SIP-Nummern von VF nicht mehr erreichbar (Fehlermeldung: "[...] aktiv aber nicht registriert").
Dabei sind noch 6 weitere SIP-Nummern (bei anderen Registraren) aktiv und aktiviert (und funktionieren auch blendend!)
Da ich mich auch über mein Smartfon und einer entsprechenden App nicht mit meinen VF-Nummern registrieren kann, liegt die Vermutung nah, dass das SIP von VF gestört ist (Vorwahlbereich 0541)

Weiß jemand mehr? Oder gar Abhilfe?

Freue mich auf alle Kommentare.
VLG

awz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
awzimmer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

upsi...

also ich hab meine Fritzbox seit der Störung mindestens 1x täglich neu gestartet. Gerade eben das 2. x heute. Und siehe da, alle Nummern lassen sich wieder anmelden.

Wer auch immer seine Fingerchen da drin hatte - vielen Dank.
Kann geschlossen werden.

V LG
awz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
awzimmer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

fehlen noch Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage?
Dann lasst mich das doch bitte wissen, ich möchte schon wieder mal telefonieren können... mit dem Festnetz.

VLG
awz

awzimmer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

upsi...

also ich hab meine Fritzbox seit der Störung mindestens 1x täglich neu gestartet. Gerade eben das 2. x heute. Und siehe da, alle Nummern lassen sich wieder anmelden.

Wer auch immer seine Fingerchen da drin hatte - vielen Dank.
Kann geschlossen werden.

V LG
awz