abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Registrierung Error 403 am Kabelanschluss mit eigener FB 6590
TorstenSIP
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

 

habe meinen Red Internet /phone  mit Mietrouter Cbn von Vodafone auf eigene FB6590 umgestellt. Internetanmeldung der FB funktioniert, bekomme öffentliche IPv4 Adresse. Im Kundenportal sehe ich meinen SIP-Zugangsdaten und habe dort ein neues SIP Passwort generiert. Aber egal was ich anstelle, die SIP registrierung scheitert mit Fehler 403. Das passiert sowohl mit der FB wie auch mit einer microsip  VOIP software auf einem Windowsrechner. Hat jemand einen Rat was hier falsch laufen könnte? Weiss jemand, ob vielleicht dem SIP server  nochmal extra meine MAC adresse o.ä. mitgeteilt werden muss? Danke für eure Hilfe vorab.

 

Torsten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

habe ich gemacht und dabei meinen eigenen Schreibfehler bei der Rufnummer entdeckt. Danke für die Hilfe

 

Torsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eigentlich sollte es laufen, ich würde noch einmal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzen, zwischenzeitlich einmal den Standard-Router anschließen und dann die 6590 registrieren und die SIP Daten eingeben.

Hallo,

 

habe ich gemacht und dabei meinen eigenen Schreibfehler bei der Rufnummer entdeckt. Danke für die Hilfe

 

Torsten

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @TorstenSIP,

 

schön dass Du das Problem lösen konntest 😉 Ich mach dann hier an den Beitrag einen Haken ran, wenn wieder was ist melde Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!