Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
SIP Konfigurationsdaten für Gigaset C610A IP
Gehe zu Lösung
itcsh
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

leider sieht man sich bei der Hotline, die mich nach meiner Mail anrief, nicht im Stande, mir mizuteilen, welche Zugangsdaten (dazu gibt es im Netz einige Quellen, die sich jedoch widersprechen) und vor allem welche Konfigurationseinstellungen, wie STUN-Server, SIP-Gateway etc. ich für meinen Vodafone VDSL Anschluss benutzen muss (dazu finde ich leider auch im Internet nichts passendes); zum Teil wissen die "Helfer" nicht einmal, was SIP oder VOIP ist, und dass ein solcher Anschluss Teil meines Vertrages mit Vodafone ist.

 

Anbei sende ich einen Screenshot meines Konfigurationsschirmes mit der Bitte um Prüfung / Korrektur der Einstellungen, die ich für Ihren SIP Server benötige.

Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

itcsh

2021.07.27Gigaset.png

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
itcsh
Smart-Analyzer

Hallo Leidensgenossen,

 

nachdem ich drei Wochen trotz vieler Mails und Anrufe vergeblich auf brauchbare Konfigurationsdaten von den so genannten Vollprofis bei Vodafone gewartet habe, habe ich schließlich hier den passenden Tip gefunden: https://uwe-kernchen.de/phpmyfaq/index.php?action=faq&cat=4&id=299&artlang=de

Das ist zwar andere Hardware, als ich habe, aber die Kernaussagen treffen wohl auch heute 15.08.2021)  noch zu - jedenfalls kann ich mich mit der analogen Einstellung meines Telefons endlich anmelden. Einen Screenshot findet Ihr im Anhang. Die Vorwahlen im nationalen Format also z.B. "069" für Frankfurt am Main.

Viel Erfolg bei Eurer Konfiguration...

 

Grüße

ITCsh

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jens-K
Moderator

Hallo itcsh,

 

mit dem GigaSet kenne ich mich leider nicht aus.

 

Was für einen Anschluss nutzt Du denn? Handelt es sich um einen Anschluss mit IP-Telefonie.

 

Falls Du ISDN nutzen solltest, gibt es für Deinen Anschluss keine SIP-Daten.

 

Wir geben das Sprachpasswort telefonisch durch. Die passende Rufnummer findest Du hier.

 

Allgemeine Infos kann ich Dir hier geben. Der Registrar lautet arcor.de, SIP-Proxy lautet VORWAHL.sip.arcor.de und der Port ist 5060.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
itcsh
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

vielen Dank für die Antwort.

Es handelt sich um einen VDSL-Anschluss über Telekom-Leitung.

Aber die Daten, die Du mir geschickt hast, hatte ich ja schon eingegeben (siehe Screenshot in meinem ersten Post). Trotzdem kann sich mein Telefon nicht anmelden, weder mit dem Sprachpasswort aus dem Willkommensbrief, noch mit dem, das mir eine Mitarbeiterin vom Support neu zugewiesen hatte.

Als mich auf meine schriftliche Anfrage ein weiterer Supportmitarbeiter angerufen hat, hat er mir die Nummer des Installationssupports gegeben, wo ich heute Morgen anrief. Der dortige Mitarbeiter wusste mit SIP offenbar nicht so Bescheid und sagte, er müsse seine Kollegen befragen. Während ich auf seine Rückkehr wartete, brach die Verbindung ab und ich wurde zu einem Umfragecomputer verbunden.

Ich werde wohl bald den Vertrag wegen Nichterfüllung seitens Vodafone kündigen müssen - dort scheint sich niemand dafür zuständig und kompetent zu fühlen, zu erforschen, warum mein Telefon sich anderen SIP-Servern verbinden kann, mit dem von Vodafone jedoch nicht.

 

Freundliche Grüße

ITCsh

Mehr anzeigen
itcsh
Smart-Analyzer

gerade habe ich gesehen, dass hier noch ein älterer Screenshot hängt - daher habe ich nachträglich nochmal die Konfiguration aus Jens' Antwort eingestellt. Klappt wieder nicht.

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey @itcsh,

 

wir können da leider auch wenig machen.

Die SIP Daten werden nur telefonisch rausgegeben.

Wir haben hier auuch keine Möglichkeit herauszufinden warum es nicht geht.

 

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
itcsh
Smart-Analyzer

Hallo Boris,

 

Du darfst mich gerne anrufen. Könntest Du mir bitte nochmal ein neues Sprachpasswort generieren, oder mir mitteilen, wo ich es selbst einstellen kann?

Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

ITCsh

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey itcsh,

ich schau mir das mal eben an und meld mich gleich bei Dir.
Tut mir leid, dass Du solange warten musstest.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
itcsh
Smart-Analyzer

Hallo Leidensgenossen,

 

nachdem ich drei Wochen trotz vieler Mails und Anrufe vergeblich auf brauchbare Konfigurationsdaten von den so genannten Vollprofis bei Vodafone gewartet habe, habe ich schließlich hier den passenden Tip gefunden: https://uwe-kernchen.de/phpmyfaq/index.php?action=faq&cat=4&id=299&artlang=de

Das ist zwar andere Hardware, als ich habe, aber die Kernaussagen treffen wohl auch heute 15.08.2021)  noch zu - jedenfalls kann ich mich mit der analogen Einstellung meines Telefons endlich anmelden. Einen Screenshot findet Ihr im Anhang. Die Vorwahlen im nationalen Format also z.B. "069" für Frankfurt am Main.

Viel Erfolg bei Eurer Konfiguration...

 

Grüße

ITCsh

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

itcsh
Smart-Analyzer

p.s.:

Falls der Vodafone-Support, Euch ein neues Sprachpasswort gegeben hat, dann gilt das nur für die erste Eurer Telefonnummern - die anderen sind nach wie vor die aus dem Willkommensbrief. Offenbar gibt es auch eine Stelle im Konfigurationstool, wo Ihr das selbst könnt: https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/dsl-produkte/meine-produkte?accordion=settings

- dort dann auf "Telefoniekennwort ändern" klicken. Allerdings habe ich noch nicht ausprobiert, was dann genau passiert....

Mehr anzeigen