abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten nicht zugänglich
Itsme78
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor einem Monat habe ich einen Kabel Vertrag abgeschlossen.

 

Aber ich habe nach wie vor keine SIP Daten erhalten.

Die Kundenhotline erzählt mir jeden Tag etwas anderes. Es hat eine Woche gedauert bis mein Vertrag konektiert war und die Smartcard freigeschaltet wurde.

 

Angeblich hätte ich die Daten per Post erhalten sollen. Bis dato nichts. Ich kann mein Telefon nicht nutzen. Das einzige was Vodafone bietet ist ein blödes Video mit dem Aktivierungscode etc. Das wäre ja super, aber dann hätte mein Vertrag bereits bei der Aktivierung konnektiert sein müssen. Als ich alles aktiviert habe, stand nichts zur Verfügung und wurde auch nichts angezeigt.

 

Die Kundenhotline kam mit einer Ausrede nach der anderen.

 

Bis dato nichts. Angeblich kann man das irgendwo im Kundenportal abrufen und bis vor kurzem gab es auch einen Link, der allerdings immer auf eine Fehlermeldung zeigte. Hab mehrere Screenshots davon. Mittlerweile beantwortet Julia die SIP Frage nur mit dem blöden Video wie man das alles beim ersten Mal aktiviert.

 

Wie man aber nach der Aktivierung an die SIP Daten kommt, das kann weder Julia, noch die Hotline lösen.

 

Obwohl meine Fritzbox angeschlossen ist, leitet mich Julia auf eine Seite wo ich angeblich meine Daten einsehen kann, aber stattdessen erscheint diese ominöse Meldung:

Lieber Kunde, vermutlich haben Sie diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.
Sie verwenden ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so das die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.
 
Wieso Vodafone denkt, es sei deren Router weiß ich nicht. Der steht nämlich in einem Karton und hat weder Strom, noch Netz....
 
Jemand eine Idee wie ich nun an die SIP Daten komme? Ich habe eine Fritzbox 6590 Cable... Ich wüsste ja wo ich da die SIP Daten eintragen muss, wenn ich die denn bloß hätte....
 
Danke!
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser
Bei Einsatz des Leihgerätes gibt es keine SIP-Daten, weil die Standard-Kabelrouter per (zu SIP inkompatiblen) VoC-Standard arbeiten.
Bei Einsatz eines eigenen Endgeräts bekommst du die Daten bei der Erstaktivierung angezeigt.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Itsme78,

 

wie reneromann schreibt, werden die SIP-Daten bei einem Fremdgerät während des Aktivierungsprozesses angezeigt, weitere Infos findest Du auch in unserem Beitrag zur Endgerätefreiheit. Hat es mittlerweile geklappt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!