abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sändige Internetabbrüche und langsamer Download
Freaky1001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Wir haben in den letzten WOchen mehrfach täglich starke Schwankungen oder abbrüche des Internets.

Und das nicht nur über W-Lan, sondern auch über die Kabel-Verbundenen Geräte.

Teilweise schwankt der Download auch extrem, obwohl der Upload dann im grünen Bereich ist.

 

Ich habe mal ein paar Screenshots der Fritzbox angehangen, vielleicht kann hier ja jemand was zu den Daten sagen, oder mir einen Tip geben. Die Kabel sind alle Fest - das hab ich als erstes gecheckt.

 

Edit: @Freaky1001 Anhang entfernt da Mac-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, du kannst die Daten gerne ohne wieder posten. Gruss Methusalem1

2 Antworten 2
Freaky1001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier noch ein weiterer Screenshot.

 

wir haben übrigens Kabel 500 und die Fritzbox 6591

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freaky1001,

 

wir verschaffen uns gerne einen ersten Überblick. Beantworte dazu bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!