abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung wurde automatisch aktiviert
Bernd_eicher
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 2-3 Tagen bekam ich auf dem Festnetz keine Anrufe mehr. Ich selbst konnte telefonieren und unter unserer Nummer kam auch das Rufzeichen und nach 6x klingeln dann besetzt. Heute haben wir nun festgestellt, das in unserer Fritz-Box (6360 Cable) für alle 3 Nummern eine Rufumleitung eingetragen war. 2 Nummern nach 00993XXX (soll wohl Turkmenistan sein) und einmal nach 0022... (Afrika). Wie ist soetwas möglich, welche Folgen (z.B. Horrorgebühren) hat das für mich und wie kann ich mich in Zukunft davor schützen?????

 

Edit: @Bernd_eicher Rufnummer entfernt. VG, Sebastian

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also von selber trägt sich da sicherlich keine Rufnummerumleitung ein.

 

Ich würde sofort das Routerpasswort ändern. Hast du eingestellt, das man von außen auf die Box zugreifen kann?

Wenn ja, dann auch das Passwort unter "Mein Fritz" ändern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ups vergessen, und dann würde ich noch unter Mein Kabel - Telefonieeinstellungen" Anrufe ins Ausland, Vorwahl "00" sperren. Aber natürlich nur dann, wenn man selber nicht ins Ausland telefonieren muss.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, danke für Deine Tipps. Das sich solch eine Umleitung ganz von allein einstellt glaub ich natürlich auch nicht, aber es wäre schon interessant, wie und warum da jemand an meiner Box rumfummelt. Das Passwort habe ich natürlich sofort geändert. Zugriff von außen habe ich über DDNS damit ich auf meine Ü-Kameras zugreifen kann. Der Tipp mit der 00-Sperre ist gut. Rufe eh nie im Ausland an.

Einen schönen Sonntag noch

Gruß Bernd

@Bernd_eicher 

 

Ich würde auch noch die 0900er Nummern sperren. Die werden auch immer gerne für so etwas, um an Kohle zu kommen, missbraucht.

 

Wenn du dazu keine Fragen mehr hast, markiere den Thread bitte als gelöst, dann schliesse ich hier ab. Danke Dir.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!