Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Rufumleitung wenn Anschluss nicht erreichbar
nopain_nogame
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne nur wenn der Anschluss gestört oder nicht erreichbar ist eine Umleitung zum Handy einrichten.

Geht das in der Fritzbox oder in einem Webportal von VF?

Habe einen Kabelanschluss in BW und eine Fritzbox 6591 (Red Internet & Phone Cable 500)

Falls das nicht gehen sollte, kann man so eine Umleitung telefonisch beim Kundenservice beauftragen und wie lange dauert es bis diese eigerichtet ist ?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
MariaK
Moderatorin

Hallo nopain_nogame,

 

wir können leider keine Rufumleitungen einrichten. Dies muss direkt in der Hardware eingestellt werden.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nopain_nogame
Smart-Analyzer

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung,

aber mit Verlaub das ist keine Antwort auf die von mir gestellte Frage .....

Mit einer Antwort "das muss direkt in der Hardware eingestellt werden" kann man nicht wirklich was anfangen.

Wäre nett wenn wenn Sie sich die Frage nochmal durchlesen und dann eine Antwort posten könnten die mir weiterhilft.

Hier nochmal die konkrete Frage(n):

Ich würde gerne selber eine Rufumleitung einstellen wenn der Anschluss nicht mehr erreichbar ist z.B.. über ein Webportal (ja das geht ohne Probleme bei einem Ihrer Konkurrenten).

Ist das möglch und wenn ja wie ?

Falls es nicht geht, an wen kann ich mich bei Vodafone melden (u.U. der Kundenservice) um eine solche Umleitung bei Nichterreichbarkeit des Anschlusses einrichten zu lassen und wie lange dauert so etwas ? 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Für beide Fragen gilt "Nein"

 

Telefonisch kannst du das auch nicht einrichten lassen, dass musst du über den Router oder dem Online-Portal machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
nopain_nogame
Smart-Analyzer

Hallo Kurtler.

vielen Dank für deine schnelle Antwort:

Über den Router nutzt mir das leider nichts irgendetwas einzustellen, weil wenn der Router von aussen aufgrund einer technischen Störung nicht erreichbar ist kann der Router auch keine Anrufe umleiten, da der Anruf ihn ja gar nicht erreicht.

Wenn es über ein Online Portal möglich ist wäre es nett wenn mir jemand erklären könnte wo ich das EInstellen kann.

Bleibt die Frage warum die Kundenhotline oder der technische Support keine Umleitung einrichten können soll oder kann  wenn aufgrund von technischen Schwierigkeiten bei Vodafone mein Telefonanschluss nicht erreichbar ist.

 

 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Da du in BW wohnst, ehemaliges Unitymedia Gebiet, kann ich dir das nicht so sagen. Bei VF geht es Online über Telefoneinstellungen.

 

Warte mal ab, bis sich ein BW Fachmann hier meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi nopain_nogame

Vielleicht hilft Dir ja die AVM Seite weiter Smiley (fröhlich) https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6591-Cable/51_Rufumleitung-in-FRITZ-Box-einric.../ Da wir das leider nicht einrichten können, und mir auch kein Weg (für Vodafone West Kunden) übers Kundenportal bekannt ist, kann ich nicht wirklich weiterhelfen Smiley (traurig)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nopain_nogame
Smart-Analyzer

Hallo Ida

vielen Dank für deine schnelle Antwort:

Über den Router nutzt mir das leider nichts irgendetwas einzustellen, weil wenn der Router von aussen aufgrund einer technischen Störung nicht erreichbar ist kann der Router auch keine Anrufe umleiten, da der Anruf ihn ja gar nicht erreicht.

Wenn es über ein Online Portal möglich ist wäre es nett wenn mir jemand erklären könnte wo ich das EInstellen kann.

Bleibt die Frage warum die Kundenhotline oder der technische Support keine Umleitung einrichten können soll oder kann , wenn aufgrund von technischen Schwierigkeiten bei Vodafone mein Telefonanschluss nicht erreichbar ist.

Ein Provider muss doch eine Umleitung für eine Nummer die zu ihm portiert ist einrichten können.

Ich würde mal behaupten das ist nix kompliziertes

Ich versuche jetzt seit Monaten diese Frage zu klären,.

Sollte es wirklich keinen Menschen bei Vodafone geben der das beanworten kann ?

 

 

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey nopain_nogame,

es tut mir sehr leid, aber wir können Dir bei Deinem Anliegen leider wirklich nicht weiterhelfen. Smiley (traurig) 

 

Wie Dir meine beiden Kolleginnen bereits bestätigt bzw. mitgeteilt haben, ist es uns technisch nicht möglich Deine Rufumleitung für Dich einzurichten. Der einzige Weg ist die Einstellung über die Benutzeroberfläche. Einen andere Alternative gibt es leider nicht.

Viele Grüße
R4mona


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
nopain_nogame
Smart-Analyzer

Sorry,, aber das ist jetzt nicht Ihr Ernst oder ?

Sie wollen mir wirkich sagen das einem der weltweit grössten Provider für Telefonie und Internet  es nicht möglich ist,  für eine Rufnummer eine Umleitung einzurichten.

Tut mir Leid,  aber das kann ich nicht glauben ..... das ist eine Basisfunktionalität der Telefonie.

Könnten Sie die Frage bitte intern an Ihre Technik weitergeben oder mir eine Telefonummer zukommen lassen wo ich diesbezüglich eine Beratung bekomme.

Danke im Voraus.

Mehr anzeigen