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Antwort
Lösung
am 06.07.2018 00:36
Hallo!
Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit der Rufumleitung Festnetz. Das ist für mich sehr unangenehm, da ich diese dringend Beruflich benötige!!!
Ich besitze einen DSL 16.000 ANschluss mit Telefonie. Es hat bisher immer funktioniert eingehende Anrufe mit *21*RUFNUMMER# umzuleiten. Doch das funktioniert seit zwei Tagen nicht mehr. Es heißt zwar "DIenstmerkmal aktiviert" (bei Anruf) aber dann passiert NICHTS. Anrufe werden nicht weitergeleitet, sondern normal durchgestellt. Auch nach durchprobieren unterschiedlichster Varianten (0049... 049.... Reseten des Routers... etc.).
Auf Anfrage in der Vodafone Kundenhotline wurde die Rufumleitung manuell von einer Miarbeiterin eingerichtet. Das hat auch nicht funktioniert! Auf erneuten Rüchruf meinerseits wurde mir nur gesagt, dass das "einige Zeit dauern kann". NAch mehreren Stunden (!) ist immer noch keine Rufumleitung aktiv, geschweige denn lies sie sich durch *21*... aktivieren...
Was ist nur plötzlich los?
Ich hoffe sehr, dass ich hier nun Hilfe finde und die Rufumleitung bald wieder funktioniert.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2018 08:21
Huhu Free2,
klingt fast so, als ob sich da etwas auf dem Rufnummernserver "aufgehangen" hat.
Schick mir ma eine PN mit der Kundennummer , Handynummer unter der ich Dich ggf. erreiche & welche Rufnummer wohin umgeleitet werden soll.
Dann kann ich da testen & ggf. ein Ticket aufnehmen.
VG,
Andre
am 06.07.2018 11:55
Hallo Free2,
willkommen in der Vodafone-Community!
Wo landen denn die Anrufe, wenn nicht auf der gewünschten Umleitungs-Rufnummer?
Viele Grüße
Kira
06.07.2018 12:43 - bearbeitet 06.07.2018 12:44
Sie landen einfach ganz normal auf der Festnetznummer, auf der eigentlich die Umleitung eingerichtet wurde. Als es klingelt "ganz normal" durch und wird nicht weitergeleitet...
Viele Grüße
06.07.2018 13:54 - bearbeitet 06.07.2018 13:55
Auch wenn ich die Rufumleitung auf meine Handynummer direkt unter "Mein Vodafone" einrichte funktioniert es nicht. DIe Umleitungs-Handynummer wird zwar gespeichert, aber es passiert nichts. Die Anrufe werden einfach nicht weitergeleitet, sondern kommen ganz normal am Festnetz durch.
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich vertstehe einfach nicht, warum es jetzt plötzlich nicht mehr funktioniert, obwohl ich die Rufumleitung dringend beruflich benötige.
am 09.07.2018 08:21
Huhu Free2,
klingt fast so, als ob sich da etwas auf dem Rufnummernserver "aufgehangen" hat.
Schick mir ma eine PN mit der Kundennummer , Handynummer unter der ich Dich ggf. erreiche & welche Rufnummer wohin umgeleitet werden soll.
Dann kann ich da testen & ggf. ein Ticket aufnehmen.
VG,
Andre